Binni: Deutschland schützt sich!

0 58

Deutschland schützt sich!

Binni
  • menschelei
  1. 0
    Knusperklumpen
    1. 0
      romy
      1. 0
        Knusperklumpen
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Knusperklumpen
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Knusperklumpen
            1. 0
              Auge
    3. 0
      King^Lully
      1. 0
        Knusperklumpen
        1. 0
          King^Lully
          1. 0
            Knusperklumpen
            1. 0
              King^Lully
              1. 0
                Siechfred
                1. 0
                  Knusperklumpen
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      Siechfred
                      1. 0
                        Knusperklumpen
                        1. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            Keitlie
                            1. 0
                              wahsaga
                              1. 0
                                Knusperklumpen
                              2. 0
                                Siechfred
                    2. 0
                      King^Lully
                2. 0
                  King^Lully
                  1. 0
                    Siechfred
                    1. 0
                      King^Lully
                      1. 2
                        Siechfred
                        1. 0
                          King^Lully
                      2. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            Knusperklumpen
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                Knusperklumpen
                                1. 0
                                  King^Lully
                                  1. 0
                                    Knusperklumpen
                          2. 0
                            Richard Rüfenacht
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                wahsaga
                                1. 0
                                  King^Lully
                                  1. 0
                                    wahsaga
              2. 0
                Knusperklumpen
              3. 1
                Auge
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              wahsaga
            2. 0
              Jörg Lorenz
        2. 0
          Struppi
          1. 0
            Knusperklumpen
            1. 0
              Auge
          2. 0
            King^Lully
  2. 0
    Kalle_B
    1. 0
      Binni
  3. 3
    Cervantes
  4. 0
    asdf
    1. 0
      Binni
  5. 0
    _roro
    1. 0
      Binni

„Zum Schutz von Volk und Staat“ vor bösen Terroristen und anderen Ganoven, kümmert sich die Christlich Demokratische Union, allen voran unser genialer Innenminister, um neue Gesetze und Regelungen, die uns allen ein ruhigeres Leben bescheren sollen. Dabei ist es sicherlich sehr richtig auf die Freiheitsrechte der Menschen in Deutschland nicht so viel wert zu legen, wenn es doch so durch Komplettüberwachung möglich ist die einzelnen Schritte der Verbrecher genau zu beobachten.

Das grobe Konzept dabei kommt von Wolfgang Schäuble, derzeitiger Innenminister und Politiker der CDU. Schäuble hätte diese Methoden, die er nun einführen will, sicherlich schon gern viel früher in Deutschland als gängige Praxis gesehen, denn er selbst ist am 12. Oktober 1990 einem Attentat zum Opfer gefallen. So könnte man meinen, er wisse von was er spreche, da er sich um die Sicherheit der Deutschen sorgt, auch wenn manche vermuten er leide eventuell an einer Posttraumatischen Belastungsstörung, doch da das Innenministerium zu seiner gesundheitlichen Genesung keine Angaben macht, scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

Das neue Prinzip, welches uns alle vor den großen Absurditäten der Menschheit schützen soll ist einfach - jeder hier im Lande wird unter Verdacht gestellt und überwacht - genau, überwacht! Telefonverbindungen, SMS, Standortdaten bei der Handynutzung, E-Mails und der ganze Datenverkehr im Internet wird einfach kontrolliert, wodurch die ganzen schlimmen Taten dann letztendlich verhindert werden können. Ja und die paar Bürger die nicht böse sind, haben ja auch nix zu verbergen und darum ist es auch nicht schlimm, wenn man so in die Grundrechte der Bürger eingreift.

Grundrechte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und so weiter werden durch die neuen kommenden Gesetze, einige sind mittlerweile schon beschlossen, eingeschränkt. Für die komplette Durchsetzung dessen sind dann da und dort noch Änderungen am Grundgesetz notwendig, aber was soll's - die Sicherheit aller Deutschen steht auf dem Spiel!

Allen, die gerade überlegen, wo sie das Wort „Grundrechte“ schon einmal gehört haben, hier eine kurze Hilfe - diese so genannten Grundrechte stellen die ersten neunzehn Artikel im Grundgesetz dar, sie sind somit also die bedeutsamsten. Gehört haben die meisten von diesen wohl im Geschichtsunterricht, denn schon in der Weimarer Republik gab es Grundrechte, diese wurden dann mit der Verordnung "zum Schutz von Volk und Staat" am 28. Februar 1933 vom damaligen Reichspräsidenten sehr stark eingeschränkt.

Da allerdings für eine Totalüberwachung noch eine zentrale Datenbank mit biometrischen Bildern eines jeden Deutschen und biometrischem Fingerabdruck nötig sind, nimmt sich dem unser Innenminister auch noch an – denn so können die Schurken effektiv gefasst werden, es ist gut, wenn Polizei und andere Organe des Staates alle Details der Bürger per Mausklick abrufen können, denn nur so lässt sich gezielt beobachten. Auch von Vorteil ist, dass man nun endlich ein sieht, die für die Abrechnung der Maut gespeicherten Daten mit für die Verbrecherjagt zu nutzen, damit kann auch das kleinste Detail nicht verloren gehen!

Um letztendlich all diese Methoden aktiv in der Terrorabwehr zu nutzen, gibt es bereits Konzepte die Bundeswehr auch im inneren ein zu setzen – gut, dass Deutschland sich 1955 wiederbewaffnet hat, sonst ständen nun keine Truppen zum Einsatz gegen einzelne böse Subjekte der Deutschen Bevölkerung zur Verfügung!

Resümierend betrachtet, kann sich Deutschland nun mit diesen ganzen Maßnahmen doch ein ganzes Stück sicherer vor dem Terror und anderen Verbrechern fühlen, bleibt zu hoffen, dass das Ziel des Gläsernen Menschen erreicht wird, denn wie schon in der Geschichte durch Stasi und andere ähnliche Vorläufer bewiesen wurde, kann nur die absolute Kontrolle auch die absolute Sicherheit bringen!

--> http://esc-now.de/index.php?url=blog&blog_id=108

  1. Hi.
    Ich glaube auch, dass das ein persönlicher Rachefeldzug vom Schäuble ist! Deutschland wird es dem Attentäter noch danken, dass seine Bombe damals nicht zu 100% "hingehauen" hat. Naja gut ... dann hätten wir halt jetzt nen anderen, der so rigoros in die Freiheitsrechte eingreifen will. Schäuble ist zwar das Zugpferd des Ganzen aber wenn die Anderen nicht mitmachen würden, könnte er auch nichts ausrichten ... daher ist es wohl mal wieder fast die komplette Politikerschar, die vergessen hat nachzudenken und einfach wild dahinregiert.
    Ich frag mich vor allem, wo die ihre Naivität hernehmen zu glauben, dass Osama & Co ausgerechnet über die Telefonflat von Arcor (z.B.) ihre Attentate usw. absprechen, weilse so ja noch Geld sparen ... häää? Also wäre ich Verbrecher und würde diese Situation hier beobachten, wüsst ich aber mittlerweile, dass mein Verbrechen über eMail, Telefon usw. nicht mehr sicher mitgeteilt werden kann ... dann besprech ichs halt persönlich und hindern kann mich letztendlich trotzdem keiner, wenn ich auf nem Flughafen mit täglich 10000 Gästen ne Kofferbombe hochgehen lasse.
    Naja, was regt man sich noch auf! Der ehrliche Mensch hat ja im Normalfall wirklich nichts zu befürchten ... aber was ist schon normal?!

    mfg
    Knusperklumpen

    1. Hi Knusperklumpen,

      Naja, was regt man sich noch auf! Der ehrliche Mensch hat ja im Normalfall wirklich nichts zu befürchten ... aber was ist schon normal?!

      Es gab mal eine schöne Geschichte in der CT, weiß leider nicht in welcher. Es spielt in der Zukunft, Techniker sollten Wanzen etc. in der Wohnung eines Verdächtigen installieren und haben sich versehentlich in der Tür geirrt. Als der Irrtum aufflog wollten sie das vertuschen aus Angst den Job zu verlieren und dies ging nur, indem sie dem Bewohner der falschen Tür einfach was angehängt haben.

      Der Tenor war, dass man immer was findet, wenn man es darauf anlegt.
      Wenn die Polizei heute deine Wohnung durchsucht, werden sie dann wirklich nichts finden?

      ciao
      romy

      1. Huhu

        Wenn die Polizei heute deine Wohnung durchsucht, werden sie dann wirklich nichts finden?

        Ok ... ertappt ;-)
        Freilich hat jeder was daheim, wo ein Anderer sagen würde "na huiuiui". Und wenns nur die Copy Controlled CDs aufm MP3-Stick sind.
        Das ist ja gerade die Gefahr des Ganzen, dass plötzlich die komplette Gesellschaft kriminalisiert werden kann.
        Du hast recht ... wer will kann jedem was anhängen!

        mfg
        Knusperklumpen

    2. Hallo,

      Deutschland wird es dem Attentäter noch danken, dass
      seine Bombe damals nicht zu 100% "hingehauen" hat.

      Abgesehen davon das es ein Schütze war: lese ich das richtig, das Du Herrn Schäuble nachhaltig den Tot durch das Attentats wünscht, oder zumindest davon ausgehst, das "Deutschland" sich das nachhaltig wünschen könnte?

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Hi.

        Abgesehen davon das es ein Schütze war:

        Dann aber ein schlechter ;-)

        lese ich das richtig, das Du Herrn Schäuble nachhaltig den Tot durch das Attentats wünscht, oder zumindest davon ausgehst, das "Deutschland" sich das nachhaltig wünschen könnte?

        Einfach weiterlesen ...
        "Naja gut ... dann hätten wir halt jetzt nen anderen, der so rigoros in die Freiheitsrechte eingreifen will. Schäuble ist zwar das Zugpferd des Ganzen aber wenn die Anderen nicht mitmachen würden, könnte er auch nichts ausrichten ... daher ist es wohl mal wieder fast die komplette Politikerschar, die vergessen hat nachzudenken und einfach wild dahinregiert."

        Natürlich wünsche ich niemandem den Tod!
        Und natürlich sollten Leute, die auf andere schießen ihre Strafe bekommen ... aber Leute, die aus persönlichen Rachegründen, und was anderes ist das beim Schäuble meiner Meinung nach nicht, irgendwelche sinnlosen und absurden Gesetze erlassen gehören m.E. genauso bestraft!

        mfg
        Knusperklumpen

        1. Hallo,

          Einfach weiterlesen ...

          mit einem:

          "Naja gut ... dann hätten wir halt jetzt nen anderen,

          sagst Du aber dann nur: "der Grund, warum es doch nicht so schlimm ist, das er nicht damals gestorben ist, ist der Umstand, das wir dann eh einen anderen Innenminister hätten. Das machts um keinen Deut besser.

          Erstaunlich, was hier im Forum so alles unkommentiert äussern kann.

          Natürlich wünsche ich niemandem den Tod!

          Du hast es einwandfrei bedauert und sugerriert, das Deutsche es eines Tages auch noch bedauern werden, das der Attentäter versagte.

          Deutschland wird es dem Attentäter noch danken,

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Was ich letztendlich sagen will ist (und das hatte ich auch so geschrieben), dass nich Schäuble allein der Übeltäter ist, dem wir eventuell ein solches Gesetz zu verdanken haben, sondern alle Politiker, die dafür stimmen.

            Außerdem scheint dir der Unterschied zwischen einer erst gemeinten Bemerkung und einem sarkastischen Hieb nicht aufzufallen, sonst hättest du gemerkt, dass ich das nicht ernst gemeint habe!
            Niemand hat durch irgendwen anderes umgebracht zu werden!
            Aber niemand hat durch Willkür einzelner überwacht zu werden!

            Außerdem gibt es nicht wenige, die einen Zusammenhang zwischen dem Attentat und Schäubles Ehrgeiz im Bezug auf dieses Gesetz sehen!
            Wie nennt man es? Posttraumatische Belastungsstörung

            mfg
            Knusperklumpen

            1. Hallo

              Außerdem scheint dir der Unterschied zwischen einer erst gemeinten Bemerkung und einem sarkastischen Hieb nicht aufzufallen, sonst hättest du gemerkt, dass ich das nicht ernst gemeint habe!

              Woran?

              Du hast eindeutig dein Beauern über das Scheitern des Attentats zum Ausdruck gebracht. Was ändert dein Satz, dass, wenn er es nicht wäre, jemand anderes die gleiche Rolle spielte, an dieser Aussage?

              Tschö, Auge

              --
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    3. Ich glaube auch, dass das ein persönlicher Rachefeldzug vom Schäuble ist!

      Schäuble, der bösartige Psyochopath will seine Behinderung und seinen persönlichen Hass gegen Merkel und den gemeinen Bundesbürger so ausleben und seine Komplexe kompensieren. Völlig klar.

      Deutschland wird es dem Attentäter noch danken, dass seine Bombe damals nicht zu 100% "hingehauen" hat.

      Mit Handtaschenlogik kann man aus jedem Verbrechen eine Folgerung ziehen, die zum Dank an den Täter verpflichtet.

      Ich frag mich vor allem, wo die ihre Naivität hernehmen zu glauben, dass Osama & Co ausgerechnet über die Telefonflat von Arcor (z.B.) ihre Attentate usw. absprechen, weilse so ja noch Geld sparen ... häää?
      Naja, was regt man sich noch auf! Der ehrliche Mensch hat ja im Normalfall wirklich nichts zu befürchten ... aber was ist schon normal?!
      [usw.usf.]

      Mhja, einen richtigen Satz habe ich erkannt, ahnt jemand welchen? Und ja, moslemische Terroristen sind nicht technikaffin, kein Wunder bei dieser Sozialisation.

      Ich denke, dass Schäuble als Juristem der Gedanke nicht behagt rechtsfreie Räume im Web zu haben. Rechtsfreie Räume sind jedem Juristen ein Gräuel.

      1. Ich denke, dass Schäuble als Juristem der Gedanke nicht behagt rechtsfreie Räume im Web zu haben. Rechtsfreie Räume sind jedem Juristen ein Gräuel.

        Was aber hat ein rechtsfreier Raum im Web mit dem Abhören von Telefonaten oder dem Ausspionieren von Heimcomputern zu tun??

        Also echt!?

        Solange hier in D noch immer Kinder in Gefriertruhen gefunden werden, Leute am hellichten Tag zusammengeschlagen werden und Nachts "Banden" von Punks Innenstädte verwüsten sollte ehr mal an eine höhere Präsenz von Polizei gedacht werden oder, um das Übel mal an der Wurzel zu packen, wieder angefangen werden Werte zu vermittlen, die in unserer Gesellschaft wohl immer mehr abhanden kommen. Da können lapidare Abhörgesetze überhaupt nix gegen machen! Diese Gefahren sind aber bedeutend höher einzuschätzen als jegliche Gefahr durch Terroristen! ... meine Meinung!

        mfg
        Knusperklumpen

        P.S. mit D meine ich aktuell nicht Deutschland komplett sondern meine Heimatstadt Arnstadt ... in unmittelbarer Nähe zu Erfurt und Thörey. Es wird wohl jeder wissen, was hier zuletzt los war. Dabei ist zumindest Arnstadt ein recht kleines, verträumtes Städtchen. Ach naja, was solls ... das Aufregen bringt ja nix, solange Flachzangen die Geschicke der Nation in ihren Händen haben.

        1. Ich denke, dass Schäuble als Juristem der Gedanke nicht behagt rechtsfreie Räume im Web zu haben. Rechtsfreie Räume sind jedem Juristen ein Gräuel.

          Was aber hat ein rechtsfreier Raum im Web mit dem Abhören von Telefonaten oder dem Ausspionieren von Heimcomputern zu tun??

          Ich bin jetzt auch nicht mehr ganz zufrieden mit dem oben Geschriebenen. Vielleicht will Schäuble später, wenn es erwartungsgemäss das nächste mal knallen wird, das menschenmögliche getan bzw. gefordert haben?

          Solange hier in D noch immer Kinder in Gefriertruhen gefunden werden,

          In Ostdeutschland ist die Menschenwürde nach der Nazi- und Kommunistenherrschaft noch nicht so akzeptiert. Zudem bringen Immigranten ein anderes Verständnis der Menschenwürde mit.

          Da können lapidare Abhörgesetze überhaupt nix gegen machen! Diese Gefahren sind aber bedeutend höher einzuschätzen als jegliche Gefahr durch Terroristen! ... meine Meinung!

          Unsere Demokratie ist sehr gefestigt. Zudem ist Deutschland international "bis zum geht nicht mehr" eingebunden.
          Mache Dir da keine Sorgen in die falsche Richtung.

          1. In Ostdeutschland ist die Menschenwürde nach der Nazi- und Kommunistenherrschaft noch nicht so akzeptiert. Zudem bringen Immigranten ein anderes Verständnis der Menschenwürde mit.

            Also das möchte ich bitte überlesen haben!!!!!!!!!!!!
            Was wird hier denn unterstellt!
            Als gäbe es im "Westen" keine Spinner, die Kinder verhungern lassen!
            Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem!!! Unabhängig von ost, west, arm, reich!
            Ja und falls du mit Immigranten die Ostdeutschen meinst disqualifizierst du dich selbst! Das ist nicht nur frech, sondern bodenlos!

            Gegen innere Sicherheit ist nichts einzuwenden ... ich wünsche sie mir, aber die angegangenen Methoden sind falsch. Ich kann nicht ne Kreisstadt mit 25000 Einwohnern über eine Polizeistation, die abends mit 3 Leuten besetzt ist absichern wollen ... das widerspricht sich!!
            Und auf der Gegenseite unsummen von Kohle für sinnlose Überwachungsaktionen raushauen! Das kann ein normal denkender Mensch nicht verstehen und auch du, der ich dich als normal denkend einschätze, solltest das nicht unterstützen, und sei es nur durch verbale Verteidigung des Herrn Schäuble!

            mfg
            Knusperklumpen

            1. Das kann ein normal denkender Mensch nicht verstehen und auch du, der ich dich als normal denkend einschätze, solltest das nicht unterstützen, und sei es nur durch verbale Verteidigung des Herrn Schäuble!

              Danke für das Kompliment! - Aber die Zahlen sprechen gegen den Osten. Wenn ich immer wieder was von verbuddelten Neugeborenen lese oder welchen, die in Kühlschränken landen, dann muss das schon - Schönbohm lässt grüssen! - etwas mit der DDR-Sozialisation zu tun haben.

              1. Aber die Zahlen sprechen gegen den Osten.

                Hm, welche Zahlen?

                Wenn ich immer wieder was von verbuddelten Neugeborenen lese oder welchen, die in Kühlschränken landen, dann muss das schon - Schönbohm lässt grüssen! - etwas mit der DDR-Sozialisation zu tun haben.

                Wenn ich immer wieder mal abwertende Meinungen von Alt- über Neubundesbürger lese, denke ich immer daran, dass ich neben ca. 16 Millionen Anderen offenbar für viele nur Mensch zweiter Klasse bin.

                Siechfred

                --
                Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
                1. Hi

                  Wenn ich immer wieder mal abwertende Meinungen von Alt- über Neubundesbürger lese, denke ich immer daran, dass ich neben ca. 16 Millionen Anderen offenbar für viele nur Mensch zweiter Klasse bin.

                  Ja, genauso komme ich mir manchmal auch vor.
                  Dabei können wir als Menschen, die wir in den neuen Bundesländern leben ja nichts dafür, dass wir damals auf der "falschen" Seite geboren wurden. Wir sind deswegen nicht weniger gebildet, nicht weniger mit Menschenwürde ausgestattet und nicht weniger Deutsch, als der "Wessi". Außerdem glaube ich, dass Menschen, die unter einem totalitären System gelitten haben sogar ein Stück weit mehr Achtung vor anderem Leben haben als andere.
                  Ich möchte in meinem Fall nicht davon sprechen, dass ich gelitten habe, dafür bin ich zu jung. Meine Kindheit in der DDR war aber sicher nicht schlechter als die eines jeden anderen Kindes ... zumindest musste ich mir damals weniger Sorgen machen vergraben zu werden als heutzutage!

                  1. hi,

                    [...] dass ich neben ca. 16 Millionen Anderen offenbar für viele nur Mensch zweiter Klasse bin.

                    Ja, genauso komme ich mir manchmal auch vor.

                    Btw, kennt ihr den?

                    Trifft ein Ossi einen Wessi, und ruft ihm euphorisch zu: "Wir sind ein Volk ...!"
                    Sagt der Wessi: "Ja, wir auch."

                    scnr,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. Btw, kennt ihr den?

                      Wen, den Ossi oder den Wessi?

                      Siechfred

                      --
                      Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
                      1. Btw, kennt ihr den?

                        Wen, den A) Ossi oder den B) Wessi?

                        Siechfred

                        Den Mensch zweiter Klasse ... also B ;-)

                        Nee! Noch einen zum Schluss und dann ist gut!

                        "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi isses andersrum"

                        Aber nun gut!

                        mfg
                        Knusperklumpen

                        1. "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi isses andersrum"

                          Der war gut. :)

                          1. Ludg!

                            "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi isses andersrum"

                            Der war gut. :)

                            Leider Realität, denn ihr brauchtet ja auch als Schulnote die 6, weil die 5 nicht gereicht hat.

                            Keitlie

                            1. hi,

                              Leider Realität, denn ihr brauchtet ja auch als Schulnote die 6, weil die 5 nicht gereicht hat.

                              Man braucht halt ein etwas differenzierteres Beurteilungssystem, wenn nicht jeder Depp sowieso Karriere machen kann, weil sein Papi in DER Partei ist.

                              gruß,
                              wahsaga

                              --
                              /voodoo.css:
                              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                              1. Hi.

                                Man braucht halt ein etwas differenzierteres Beurteilungssystem, wenn nicht jeder Depp sowieso Karriere machen kann, weil sein Papi in DER Partei ist.

                                Aber ist das nicht heute noch genauso??
                                Wer Beziehungen hat, hats leichter ... ist so und wird immer so bleiben.

                                mfg
                                Knusperklumpen

                              2. Man braucht halt ein etwas differenzierteres Beurteilungssystem, wenn nicht jeder Depp sowieso Karriere machen kann, weil sein Papi in DER Partei ist.

                                Die Partei spielte zwar auch eine Rolle, viel wichtiger war jedoch, dass man als "Arbeiter- und Bauernkind" klassifiziert wurde, was mir als "Inteligenzlerkind" den ein oder anderen Studiengang verwehrte.

                                Aber das nur am Rande :)

                                Siechfred

                                --
                                Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
                    2. Trifft ein Ossi einen Wessi, und ruft ihm euphorisch zu: "Wir sind ein Volk ...!"
                      Sagt der Wessi: "Ja, wir auch."

                      Alter Ossie-Witz: Man ist an der Mauer, weiss aber nicht auf welcher Seite, was tun?

                      A: Eine Banane auf die Mauer legen, wo abgebissen wird ist der Osten!

                2. Aber die Zahlen sprechen gegen den Osten.

                  Hm, welche Zahlen?

                  Du hast doch hoffewntlich die Medien beobachtet und die "Kinderentsorgungen" der letzten Jahre.

                  Wenn ich immer wieder was von verbuddelten Neugeborenen lese oder welchen, die in Kühlschränken landen, dann muss das schon - Schönbohm lässt grüssen! - etwas mit der DDR-Sozialisation zu tun haben.

                  Wenn ich immer wieder mal abwertende Meinungen von Alt- über Neubundesbürger lese, denke ich immer daran, dass ich neben ca. 16 Millionen Anderen offenbar für viele nur Mensch zweiter Klasse bin.

                  Du bist doch einer der Vernünftigeren hier. Darf man heutztage nicht mehr über Personenmengen urteilen? Ist das "Pfui", "Bak bak" und so?

                  Wenn Du Dich als Mengenzugehöriger persönlich angesprochen fühlst, hast Du ein Problem.

                  1. Darf man heutztage nicht mehr über Personenmengen urteilen? Ist das "Pfui", "Bak bak" und so?

                    Nicht nur heutzutage. Von Einzelnen auf die Menge zu schließen halte ich nicht nur in diesem Fall für zu gewagt.

                    Wenn Du Dich als Mengenzugehöriger persönlich angesprochen fühlst, hast Du ein Problem.

                    Meine Aussage war ebenso pauschalierend falsch wie die deinige, die ich damit kommentieren wollte.

                    Siechfred

                    --
                    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
                    1. Darf man heutztage nicht mehr über Personenmengen urteilen? Ist das "Pfui", "Bak bak" und so?

                      Nicht nur heutzutage. Von Einzelnen auf die Menge zu schließen halte ich nicht nur in diesem Fall für zu gewagt.

                      Da ist ja hier geradezu ein Dogma. Woanders aber nicht, in der Soziologie bspw. ist es eine Selbstverständlichkeit Daten zu sammeln und dann Folgerungen über Gruppen zu treffen. In der Wirtschaft dasselbe Spiel, bspw. beim Marketing.

                      Ich vermute eher, dass Aussagen über Gruppen dann und exakt dann hier einigen Leuten missfallen, wenn sie unbequem sind. Dann kommt das Standardvokabular der Linken (ich zähle Dich nicht hinzu):
                      "zu pauschal", "zu unreflekiert", "BILD-Zeitungsniveau" etc.

                      Wenn Du Dich als Mengenzugehöriger persönlich angesprochen fühlst, hast Du ein Problem.

                      Meine Aussage war ebenso pauschalierend falsch wie die deinige, die ich damit kommentieren wollte.

                      Aber Du fühlst Dich persönlich angesprochen, wenn festgestellt wird, dass im Osten Neugeborene ganz gerne mal schnell "entsorgt" werden.
                      Das ist schlecht, wie soll an solchen Zuständen etwas geändert werden, wenn die Ursachen aus falscher Rücksichtsnahme nicht benanannt werden können?

                      1. Nicht nur heutzutage. Von Einzelnen auf die Menge zu schließen halte ich nicht nur in diesem Fall für zu gewagt.
                        Da ist ja hier geradezu ein Dogma. Woanders aber nicht, in der Soziologie bspw. ist es eine Selbstverständlichkeit Daten zu sammeln und dann Folgerungen über Gruppen zu treffen. In der Wirtschaft dasselbe Spiel, bspw. beim Marketing.

                        Es besteht ein Unterschied zwischen einer repräsentativen Teilmenge und Einzelpersonen. Ich bin nicht der Meinung, dass die Personen, um die es hier ging, eine repräsentative Teilmenge sind. Gerade in der Soziologie ist es eine Wissenschaft für sich festzustellen, wann eine Teilmenge repräsentativ ist und so Schlüsse auf eine ganze Gruppe zulässt.

                        Aber Du fühlst Dich persönlich angesprochen, wenn festgestellt wird, dass im Osten Neugeborene ganz gerne mal schnell "entsorgt" werden.

                        Nur dann, wenn man solche Einzeltaten auf die Menge "Neubundesbürger" projiziert.

                        Das ist schlecht, wie soll an solchen Zuständen etwas geändert werden, wenn die Ursachen aus falscher Rücksichtsnahme nicht benanannt werden können?

                        Die Ursachen sind zwar m.E. durchaus in den Spezifika der Neuen Bundesländer zu suchen, haben aber nichts mit Vorwendezeiten zu tun.

                        Siechfred

                        --
                        Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
                        1. Nicht nur heutzutage. Von Einzelnen auf die Menge zu schließen halte ich nicht nur in diesem Fall für zu gewagt.
                          Da ist ja hier geradezu ein Dogma. Woanders aber nicht, in der Soziologie bspw. ist es eine Selbstverständlichkeit Daten zu sammeln und dann Folgerungen über Gruppen zu treffen. In der Wirtschaft dasselbe Spiel, bspw. beim Marketing.

                          Es besteht ein Unterschied zwischen einer repräsentativen Teilmenge und Einzelpersonen. Ich bin nicht der Meinung, dass die Personen, um die es hier ging, eine repräsentative Teilmenge sind. Gerade in der Soziologie ist es eine Wissenschaft für sich festzustellen, wann eine Teilmenge repräsentativ ist und so Schlüsse auf eine ganze Gruppe zulässt.

                          "Repräsentive Teilmenge" - eine formale und nicht zu widerlegende Argumentierung. Es ist also nicht repräsentativ, wenn immer und immer wieder tote Neugeborene in den neuen Ländern gemeldet werden? Ich habe solche Nachrichten in meinen 24 Westjahren nicht gelesen. Aber es könnte natürlich sein, dass sowas auch passiert ist und nicht medial kommuniziert worden ist. In der alten BRD gab es wesentlich mehr Täterkultur als jetzt, obwohl - wie nicht zuletzt einige aktuelle Diskussionen zeigen - immer noch genug Täterkultur gegeben ist.
                          M.E. ist es ein richtiges Vorgehen bestimmte unbequeme Pauschalaussagen zu treffen. (Bspw. konnt man noch vor einigen Jahren nicht die Immigranten moslemischen Glaubens kritisiere, LOL, das hat sich zum Glück geändert.)

                          Aber Du fühlst Dich persönlich angesprochen, wenn festgestellt wird, dass im Osten Neugeborene ganz gerne mal schnell "entsorgt" werden.

                          Nur dann, wenn man solche Einzeltaten auf die Menge "Neubundesbürger" projiziert.

                          Sei froh, dass Du zu dieser Abstraktionsleistung fähig bist.   ;)

                          Das ist schlecht, wie soll an solchen Zuständen etwas geändert werden, wenn die Ursachen aus falscher Rücksichtsnahme nicht benanannt werden können?

                          Die Ursachen sind zwar m.E. durchaus in den Spezifika der Neuen Bundesländer zu suchen, haben aber nichts mit Vorwendezeiten zu tun.

                          Die DDR ist so zu sagen vergessen, damit haben wir nichts zu tun, die ist uns aufgezwungen worden (wie die Faschistenherrschaft zuvor), es gibt keine DDR-Kollektivschuld!
                          Und wenn es jetzt osttypische Missstände gibt, dann liegts natürlich an der Marktw..., äh, am Kapitalismus!
                          Der ist uns auch aufgezwungen worden und darum wählen wir jetzt gerne die Linken, manchmal auch die Braunen!
                          LOL

                      2. hi,

                        Nicht nur heutzutage. Von Einzelnen auf die Menge zu schließen halte ich nicht nur in diesem Fall für zu gewagt.

                        Da ist ja hier geradezu ein Dogma. Woanders aber nicht, in der Soziologie bspw. ist es eine Selbstverständlichkeit Daten zu sammeln und dann Folgerungen über Gruppen zu treffen.

                        Nur das du dir den Schritt des Daten sammelns idR. schenkst, und diese durch Vorurteile und Hörensagen substituierst.

                        Aber Du fühlst Dich persönlich angesprochen, wenn festgestellt wird, dass im Osten Neugeborene ganz gerne mal schnell "entsorgt" werden.
                        Das ist schlecht, wie soll an solchen Zuständen etwas geändert werden, wenn die Ursachen aus falscher Rücksichtsnahme nicht benanannt werden können?

                        Kannst du denn die Ursachen benennen?

                        gruß,
                        wahsaga

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        1. Aber Du fühlst Dich persönlich angesprochen, wenn festgestellt wird, dass im Osten Neugeborene ganz gerne mal schnell "entsorgt" werden.
                          Das ist schlecht, wie soll an solchen Zuständen etwas geändert werden, wenn die Ursachen aus falscher Rücksichtsnahme nicht benanannt werden können?

                          Kannst du denn die Ursachen benennen?

                          Die Menschenwürde gab es in der uns bekannten Form im Osten vor 1989 nie. Erst das Kaiserreich, dann die schwache Weimaer Republik mit ihren fast täglichen Umzügen der Braunhemden oder roten Horden, dann das unsägliche Nazitum und die SED-Zeit.

                          Da ist es völlig klar, dass einige Schichten sehr "erdig" bleiben, wenig zivilisiert so zu sagen.

                          1. Die Menschenwürde gab es in der uns bekannten Form im Osten vor 1989 nie. Erst das Kaiserreich, dann die schwache Weimaer Republik mit ihren fast täglichen Umzügen der Braunhemden oder roten Horden, dann das unsägliche Nazitum und die SED-Zeit.

                            Da ist es völlig klar, dass einige Schichten sehr "erdig" bleiben, wenig zivilisiert so zu sagen.

                            Die (entschuldige) Dummheit und Ignoranz einiger ist einfach nicht zu begreifen!!

                            1. Die Menschenwürde gab es in der uns bekannten Form im Osten vor 1989 nie. Erst das Kaiserreich, dann die schwache Weimaer Republik mit ihren fast täglichen Umzügen der Braunhemden oder roten Horden, dann das unsägliche Nazitum und die SED-Zeit.

                              Da ist es völlig klar, dass einige Schichten sehr "erdig" bleiben, wenig zivilisiert so zu sagen.

                              Die (entschuldige) Dummheit und Ignoranz einiger ist einfach nicht zu begreifen!!

                              Wir haben in Westdeutschland - auch dank und teilweise gegen die 68er - bis 1989 ein bestimmtes Wertesystem erarbeitet. Nicht alle Werte dieses Systems teile ich, manche scheinen mir inkonsistent und auch verlogen, aber diese einem grossen Teil der Bevölkerung nicht bewussten Werte sind gut und allgemein verinnerlicht.

                              Beispielsweise wird das menschliche Leben sehr hoch geschätzt, die körperliche Unversehrtheit und mit einigen Abstrichen auch die persönliche Freiheit. Kriege werden bspw. ungerne gesehen, auch wenn es notwendige sind, man übt sich in Toleranz und lebt und lässt leben.

                              So zu sagen Bürgertum auf höchstem Niveau. Die Zivilisation (civil=Bürger) und die Politik (polis=Stadt) hat in Westdeutschland also höchste Blühten erfahren, während im Osten eben Bürgerlichkeit nicht geübt, von Genossen teilweise sogar gehasst wurde.

                              1. Ja ... aber was hat der Staat und dessen Meinung mit der Meinung der Leute zu tun??? Warum wollte denn niemand in der DDR diese DDR weiter haben? Warum sind denn die Leute auf die Straße gegangen und haben allein durch Demonstration und ohne Blutvergießen das geschafft wo in vielen Ländern schon seit Jahren Kriege im Gange sind?!!
                                Die Bürger hier sind genauso freiheitsliebend, genauso menschenwürdig und genauso mit Werten ausgestattet wie _ihr_ ... es war das System, was menschenverachtend war, es war das System, dass das Gemeinwohl wollte und dabei das Wohl einzelner unterdrückt hat ... die Menschen waren es sicher nicht!!!!

                                Außerdem möchte ich mit Verlaub behaupten, dass bei "euch" bis 89 sicherlich prozentual gesehen mehr Gewaltverbrechen verübt wurden als bei "uns".

                                Ich möchte mich dahingehend auch nicht streiten, es scheinen ohnehin immernoch Welten aufeinander zu prallen ... ich will und kann aber diese negative Meinungsmache gegen Bürger der neuen Bundesländer nicht akzeptieren und wehre mich schlicht dagegen, dass hier der "Ossi" als Mensch 2. Klasse, als wertelos und als menschenverachtend dargestellt wird!!!

                                1. Ja ... aber was hat der Staat und dessen Meinung mit der Meinung der Leute zu tun???

                                  Sehr viel. Der Staat bestimmt letztlich die Meinung der Leute. Leute sind nicht so, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden (Ich selbst mag da eine Ausnahme sein.).
                                  Das ist ganz, ganz wichtig zu verstehen. Sonst können wir die Diskussion nicht fortführen, mein Knusperbröckchen.

                                  Außerdem möchte ich mit Verlaub behaupten, dass bei "euch" bis 89 sicherlich prozentual gesehen mehr Gewaltverbrechen verübt wurden als bei "uns".

                                  Im Nazi-Deutschland waren es noch weniger, Nord-Korea hat auch recht gesetzestreue Bürger, die Todesstrafe hat also schon ihre Vorteile?

                                  Ich möchte mich dahingehend auch nicht streiten, es scheinen ohnehin immernoch Welten aufeinander zu prallen ... ich will und kann aber diese negative Meinungsmache gegen Bürger der neuen Bundesländer nicht akzeptieren und wehre mich schlicht dagegen, dass hier der "Ossi" als Mensch 2. Klasse, als wertelos und als menschenverachtend dargestellt wird!!!

                                  Du verstehst die Aussagen nicht. Für mich ist der Ostdeutsche keineswegs Bürger 2.Klasse, ist doch derselbe Genpool.   ;)

                                  Wie alt bist Du denn?

                                  1. Ja ... aber was hat der Staat und dessen Meinung mit der Meinung der Leute zu tun???

                                    Sehr viel. Der Staat bestimmt letztlich die Meinung der Leute. Leute sind nicht so, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden (Ich selbst mag da eine Ausnahme sein.).

                                    Es gibt genügend Ausnahmen!
                                    Nicht alle sind Freidenker aber jeder hat ne eigene Meinung.
                                    Außerdem betone ich nochmal, dass die Bürger letztendlich nicht der Meinung des Staates waren und dieser daraufhin zusammengebrochen ist ... die Meinung der Bürger hat letztenlich gesiegt! Soviel zu Thema "die waren eh alle gleichgeschaltet".

                                    Das ist ganz, ganz wichtig zu verstehen. Sonst können wir die Diskussion nicht fortführen, mein Knusperbröckchen.

                                    Knusperklumpen bitte ... und auch nicht dein!

                                    Außerdem möchte ich mit Verlaub behaupten, dass bei "euch" bis 89 sicherlich prozentual gesehen mehr Gewaltverbrechen verübt wurden als bei "uns".

                                    Im Nazi-Deutschland waren es noch weniger, Nord-Korea hat auch recht gesetzestreue Bürger, die Todesstrafe hat also schon ihre Vorteile?

                                    Meinst du?? Warum werden dann in den USA jährlich über 10000 Menschen Opfer privat besessener Schusswaffen?

                                    Wie alt bist Du denn?

                                    Jung genug um nicht festgefahren zu sein aber alt genug um zu verstehen, dass unsere Probleme gesamtgesellschaftlicher Natur sind.

                                    mfg
                                    Knusperklumpen

                          2. Hallo King!

                            Die Menschenwürde gab es in der uns bekannten Form im Osten vor 1989 nie. Erst das Kaiserreich, dann die schwache Weimaer Republik mit ihren fast täglichen Umzügen der Braunhemden oder roten Horden, dann das unsägliche Nazitum und die SED-Zeit.
                            Da ist es völlig klar, dass einige Schichten sehr "erdig" bleiben, wenig zivilisiert so zu sagen.

                            Erzähle doch mal die Geschichte, wie du vom Ossi, dem Volksdeutschen oder was auch immer zum eingebildeten Wessi geworden, das "erdige" abgelegt und zivilisiert geworden bist. Könnte ja wo möglich als Vorbild dienen.

                            Beste Grüsse
                            Richard

                            1. Erzähle doch mal die Geschichte, wie du vom Ossi, dem Volksdeutschen oder was auch immer zum eingebildeten Wessi geworden, das "erdige" abgelegt und zivilisiert geworden bist. Könnte ja wo möglich als Vorbild dienen.

                              Ich bin Westdeutscher. Fremdländische Wurzeln dienten bei mir eher dazu Stil und Niveau herauszubilden.

                              Ansonsten habe ich die gesamte Schulbildung - so abstrus und "gutmenschenhaft", also aus meiner Sicht ethisch fragwürdig - genossen. Leider konnte ich diesbgzl. nichts aussparen.

                              In der Scheiz gibt es ja auch eine Menge "Gutmenschentum". Kann mans da trotzdem aushalten? Kantonsabhängig?

                              1. hi,

                                Ansonsten habe ich die gesamte Schulbildung - so abstrus und "gutmenschenhaft", also aus meiner Sicht ethisch fragwürdig - genossen. Leider konnte ich diesbgzl. nichts aussparen.

                                Vermutlich durftest du sogar ein die ein oder andere Klasse mehrfach machen, als Würdigung "besonderer Leistungen"?

                                gruß,
                                wahsaga

                                --
                                /voodoo.css:
                                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                                1. Ansonsten habe ich die gesamte Schulbildung - so abstrus und "gutmenschenhaft", also aus meiner Sicht ethisch fragwürdig - genossen. Leider konnte ich diesbgzl. nichts aussparen.

                                  Vermutlich durftest du sogar ein die ein oder andere Klasse mehrfach machen, als Würdigung "besonderer Leistungen"?

                                  Die 13, da bin ich an Mathematik bzw. am diesbzgl. Lehrer gescheitert. 4 Wochen vor dem Abitur, als Einzigster von 78.

                                  Bei meiner darauf folgenden Abi-Arbeit habe ich als Erster abgegeben, um nicht eine zu gute Note zu fahren. Diese hätte mich in die Nachprüfung gebracht.

                                  Ich erinnere mich noch gerne an die Fresse des beaufsichtigtigenden Lehrer: "Herr K, wollen Sie es nicht noch einmal versuchen?".

                                  Es gab dann eine "Zwei".

                                  LOL - Kann jemand verstehen warum ich bundesdeutsche Lehrer nicht so lieb habe?
                                  ;)

                                  1. hi,

                                    Die 13, da bin ich an Mathematik bzw. am diesbzgl. Lehrer gescheitert. 4 Wochen vor dem Abitur, als Einzigster von 78.

                                    Ich hatte erst im Abi leichte Schwierigkeiten - 5 in Physik mündlich, weil ich mit dem Lehrer davor schon zahlreiche "Auseinandersetzungen" hatte.

                                    Bei meiner darauf folgenden Abi-Arbeit habe ich als Erster abgegeben,

                                    Zu den ersten Abgebern gehörte ich eigentlich immer - vier, fünf Stunden lang am Stück schreiben? Was ich zu sagen hatte, ging meist auch in kürzerer Zeit -

                                    um nicht eine zu gute Note zu fahren.

                                    • allerdings auch ohne allzu negative Auswirkungen auf die Noten.
                                      Kurz und prägnant, im Gegensatz zu den ganzen "Schwaflern".

                                    Ausserdem hatte ich einen Englischlehrer, der uns immer gewarnt hat, bloss nicht zu viel zu schreiben, sonst gäbe es eine schlechtere Note - "Ich muss den ganze Mist ja dann auch noch lesen, meint ihr da hab' ich Bock drauf?"

                                    LOL - Kann jemand verstehen warum ich bundesdeutsche Lehrer nicht so lieb habe?

                                    Weil du nicht nur zu Pauschalverurteilungen neigst, sondern auch nachtragend bist?

                                    gruß,
                                    wahsaga

                                    --
                                    /voodoo.css:
                                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              2. Danke für das Kompliment! - Aber die Zahlen sprechen gegen den Osten. Wenn ich immer wieder was von verbuddelten Neugeborenen lese oder welchen, die in Kühlschränken landen, dann muss das schon - Schönbohm lässt grüssen! - etwas mit der DDR-Sozialisation zu tun haben.

                Was wie Zahlen??!!!
                Die Zahlen sprechen auch gegen Firefox ... ist der IE da jetzt besser? Der Vergleich hinkt, ich weiß ... aber die Pauschalisierung hinkt auch! Außerdem gibts kein Ost und West mehr, nur noch Deutschland und als Deutschland müssen wir die Probleme lösen.
                Das immer wieder tote Kinder gefunden werden ... oder wie in Hamburg ausm Fenster geschmissen werden ist die sich zeigende Spitze, des dahinfaulenden kapitalistischen Staates. Grund sind fehlende soziale Kompetenz, fehlende Werte, fehlende Moral, die Ellenbogengesellschaft, fehlende Perspektive, die Bereicherung weniger auf Kosten vieler, die ärmer werden ....

                Es ist einfach nur schlimm und ich bleibe dabei ... die geplanten Gesetzte machen Deutschland keinen Deut besser!

              3. Hallo

                ... Aber die Zahlen sprechen gegen den Osten. Wenn ich immer wieder was von verbuddelten Neugeborenen lese oder welchen, die in Kühlschränken landen, dann muss das schon - Schönbohm lässt grüssen! - etwas mit der DDR-Sozialisation zu tun haben.

                Wir lernen: Großbritannien liegt östlich der 5nL, und Belgien östlich des UK.

                Was für ein Müll, dein Gekrakel.

                Tschö, Auge

                --
                Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                (Victor Hugo)
                <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
          2. hi,

            Ich bin jetzt auch nicht mehr ganz zufrieden mit dem oben Geschriebenen. Vielleicht will Schäuble später, wenn es erwartungsgemäss das nächste mal knallen wird, das menschenmögliche getan bzw. gefordert haben?

            In dem Fall möchte ich ihn bitte
            a) auf Knien rutschend um Verzeihung bitten (ach nein, ich vergass ...), und
            b) alle getroffenen Massnahmen wieder rückgängig machen
            sehen - schliesslich wäre damit ja dann erwiesen, dass sie Terror auch nicht verhindern.

            Aber nein, stattdessen wird er noch strengere Massnahmen fordern - und bald stecken wir alle primitiv im Knast. Drei Mahlzeiten am Tag, einlullendes Fernsehprogramm 24/7 - und wir erfreuen uns alle an der "totalen Sicherheit".

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. hi,

              und bald stecken wir alle primitiv im Knast.

              Huch, freud'scher Vertipper [1] - sollte natürlich präventiv heissen.

              gruß,
              wahsaga

              [1] Analyse: Muss daran gelegen haben, dass ich Ludger geantwortet habe.

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            2. Hi,

              Drei Mahlzeiten am Tag, einlullendes Fernsehprogramm 24/7

              selbst da verfolgt Lully uns noch …

              Viele Grüße

              Jörg

        2. ... und Nachts "Banden" von Punks Innenstädte verwüsten

          ...

          ...Es wird wohl jeder wissen, was hier zuletzt los war. Dabei ist zumindest Arnstadt ein recht kleines, verträumtes Städtchen.

          Ich wußte das nicht.

          Und es scheint nicht so zu sein wie du schilderst, sondern dass dort Neonazis massiv seit Wochen Menschen bedrohen, wie du auf Banden von Punks kommst ist mir in dem zusammenhang ein Rätsel.

          Struppi.

          --
          Javascript ist toll (Perl auch!)
          1. Hi.

            Ich wußte das nicht.

            Das ist schade ... waren die Babyfunde doch massiv in den Nachrichten.

            Und es scheint nicht so zu sein wie du schilderst, sondern dass dort Neonazis massiv seit Wochen Menschen bedrohen, wie du auf Banden von Punks kommst ist mir in dem zusammenhang ein Rätsel.

            Also durch Neonazis wird hier keiner bedroht (zumindest nicht in meiner Heimatstadt). Gut, die Marschieren ab und an, eine Tatsache, die ich als Stadt nie genehmigen würde, aber das ist ja ne andere Sache. Zumindest kam es bei uns lange Zeit nicht zu Angriffen durch diese Gruppierungen (das Stadtfest vielleicht mal ausgenommen, aber da klopft sich ja eh _jeder_). Zwei Bekannte von mir wurden allerdings Opfer von Übergriffen durch (ich sage mal) "antiautoritär erzogene Bunte".
            Die gleiche Gruppe von Jugendlichen fällt zuletzt verstärkt durch Vandalismus und Zerstörung öffentlichen bzw. privaten Eigentums auf.
            Ich will ja nichts sagen aber in meinen Augen ist das eine Gefahr, die unterbunden werden sollte. Letztendlich ist die Gruppierung ja auch nicht ausschlaggebend durch die Gewalt verübt wird. Die Gewalt ansich ist das Übel, warum da immer noch drauf rumgeritten wird aus welcher Ecke die kommt?!

            mfg
            Knusperklumpen

            1. Hallo

              Und es scheint nicht so zu sein wie du schilderst, sondern dass dort Neonazis massiv seit Wochen Menschen bedrohen, wie du auf Banden von Punks kommst ist mir in dem zusammenhang ein Rätsel.

              Also durch Neonazis wird hier keiner bedroht (zumindest nicht in meiner Heimatstadt). Gut, die Marschieren ab und an, eine Tatsache, die ich als Stadt nie genehmigen würde, aber das ist ja ne andere Sache. Zumindest kam es bei uns lange Zeit nicht zu Angriffen durch diese Gruppierungen (das Stadtfest vielleicht mal ausgenommen, aber da klopft sich ja eh _jeder_).

              Nee, is klar, ist ja auch nicht weiter schlimm, sowas.

              Tschö, Auge

              --
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
          2. Und es scheint nicht so zu sein wie du schilderst, sondern dass dort Neonazis massiv seit Wochen Menschen bedrohen, wie du auf Banden von Punks kommst ist mir in dem zusammenhang ein Rätsel.

            Punks und Hippies haben zwar die Tendenz zum Asozialen, sind aber an und für sich ganz OK, sehe ich auch so.
            Gerade im Osten, waren nicht die meisten führenden Genossen Penner?

  2. Schon bei oberflächlicher Betrachtung stellen sich Lücken des Systems heraus:

    Wenn ich als Fußgänger - ohne Handy - durch den Wald wandere, bin ich vorübergehend "nicht auffindbar". Das gibt zu ernsthafter Sorge Anlass, denn ich könnte ja auf dem Weg sein zu einem konspirativen Treffen mit anderen Fußgängern.

    Da weiss der Staat doch gar nicht, wieviele Soldaten gebraucht werden, um den Wald zu umstellen. Oder wieviel Hubschrauber und Hundestaffeln. Die Unsicherheit im Staate wächst!

    Die Lösung gibt es schon: Die elektronische Fessel. Jeder Bürger sollte von Geburt an so einen Chip implantiert bekommen. Der ist zwar landschaftsbedingt nicht immer abrufbar, aber das Grundgesetz könnte doch so geändert werden, dass man sich mindestens einmal am Tag elektronisch erfassen lassen muss. Also etwa in Reichweite eines Sendemastes geht.

    Wer das nicht tut, verstößt gegen die Aufenthaltsgesetze und wird zur Fahndung ausgeschrieben. Und wie man das Restrisiko minimiert, während nach mir gefahndet wird, kommt in der nächsten Lektion.

    Es gibt noch viel zu tun - packen wir es an. Die Deutschen sind durch das Driite Reich und die DDR ja bestens vorbereitet.

    Und das keiner behauptet, die Freiheit wäre eingeschränkt. An Zäune und Wachtürme ist _nicht_ gedacht!

    Kalle

    1. N'Abend,

      schade, dass solche Gedanken schon lange nicht mehr zum Thema Since Fiction gehören sondern immer näher kommen :-(

      Viele Grüße - der Binni

  3. Da allerdings für eine Totalüberwachung noch eine zentrale Datenbank mit biometrischen Bildern eines jeden Deutschen und biometrischem Fingerabdruck nötig sind, nimmt sich dem unser Innenminister auch noch an...

    Das haben wir aber seinem Vorgänger zu verdanken, dem großen Otto...der inzwischen übrigens hier seine Penunsen abholt:

    http://www.byometric.com/
    http://www.safe-id.de/

    Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;-)

    Cheers
    Cervantes

  4. Hey,

    *gähn*, es hilft nichts die Leute aufzuklären, die eh längst bescheid wissen.

    Wenn man es schon auf Massenmedienseiten wie n-tv lesen kann, dann ist es schon lange fünf nach zwölf.

    Tschö

    1. N'Abend,

      *gähn*, es hilft nichts die Leute aufzuklären, die eh längst bescheid wissen.

      Doch, es hilft - ich muss immer wieder feststellen, dass die Leute nicht bescheid wissen oder größtenteils nicht genügend Bescheid wissen! Ich denke es ist eine sehr wichtige Aufgabe die Leute zum Denken an zu regen, denn das ist der Schritt, der für eine Handlung Vorraussetzung ist!

      Viele Grüße - der Binni

  5. Moin,

    ich war zur Demonstration in Frankfurt, Du auch?

    http://rolfrost.de/cgi-bin/blog.cgi?list=1176569074

    --roro

    1. Nein leider nicht :-(

      hier für alle die, die sich informieren/engagieren wolen, noch ein Link:

      http://www.vorratsdatenspeicherung.de

      Viele Grüße - der Binni