telesaler: Telefonieren per KLICK

HI,

Ich suche nach einer Möglichkeit in unsere Software ein nice2have einzubauen. Und Zwar geht es um unsere Kundendatenbank die ich Programmiert habe und mit der hier auch gearbeitet wird.
Die Datenbank enthält u.a. auch Telefonnummern. Wenn ich jetzt nen Kunden anrufen möchte, schaue ich nach und TIPPE die Telefonnummer ins Telefon ein.

Das soll nicht mehr so sein!

Ich suche nach einer Lösung in der ich wie bei mailto-links call-links einbauen kann
<a href="callto:0156468456">Anrufen</a>
...Joa und dann möchte ich mein FESTNETZ-Telefon abheben können und es wählt!

Wie mache ich das?
was brauche ich?
soll ich auf VoIP umsteigen?

telesaler

  1. Hello,

    was brauche ich?

    Du brauchst eine TAPI-Schnittstelle z.B. für Deine Fritz-Karte, die dann die ISDN-Telefonanlage steuert. MS-Access bringt mWn das alles schon mit. Wenn man sein Windows dann mit Telefonunterstützung istalliert hat, ist TAPI bereits vorhanden.

    Man kann natürlich auch bei AGFEO nachfragen.
    Die liefern nicht nur die geeigneten Telefonanlagen (ISDN und TCP/IP), sondern auch das notwendigen Wissen und die Treiber dazu, wie man eine Client-Server-Applikation dafür erstellt.

    Das Ganze nennt sich CTI oder "computer telephony integration"

    Ist ein Thema, das viel mehr kleinen Betrieben (so ab 2 festen Büroarbeitsplätzen) weiterhelfen könnte, wenn sie wüssten, dass es sowas schönes gibt.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

  2. Hallo telesaler,

    <a href="callto:0156468456">Anrufen</a>

    OT: Ich _freue_ mich schon auf die Zeit des Telefon-Spams.

    Grüße

    Marc *SCNR* Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Moin,

      OT: Ich _freue_ mich schon auf die Zeit des Telefon-Spams.

      Seitdem es möglich ist, SMSse ins Festnetz zu senden, ist auch Folgendes denkbar:

      • Anschaffung eines GSM-Gerätes mit Schnittstelle zum PC (i.d.R. USB),
      • Kauf einer SIMM-Karte bei einem der üblichen Netzbetreiber mit Startguthaben.

      SPAM per SMS versenden, bis das Guthaben auf der Karte aufgebraucht ist. SIMM-Karte danach im Neckar versenken.

      --roro

      --
      Anleitungen zum Bombenbau finden Sie im Internet!
    2. Ich grüsse den Cosmos,

      OT: Ich _freue_ mich schon auf die Zeit des Telefon-Spams.

      Also bei der Menge an Werbeanrufen, die ich bekomme, behaupte ich, die Zeit ist schon gekommen.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)