UTF 8
Michael
- html
Hallo,
Ich weiss nichtmehr weiter... Ich habe eine kleine Website für ein Gewinnspiel. Dieses gibt es für mehrere Länder, u.A. Lettland. Ich habe encoding auf utf-8 gesetzt. Wird auch alles schön angezeigt, nur wenn man in die Eingabefelder was schreibt mit den Ländersprzifischen Zeichen, und das dann in die DB schreibt, werden diese nicht richtig übernommen, sondern es sieht so aus: "Sveiki atvykÄ™ į loterijÄ…!"
Wenn ich die gleichen daten nicht aus den Formularfeldern nehme, sondern einfach mal testweise direkt mit php in die DB schreibe, ist alles OK. Es muss also an den Formularfeldern oder an der Übergabe mit POST liegen, daß hier die Daten "verpfuscht" werden. Was kann/muss ich tun, damit das richtig klappt...
Danke schonmal, Michael
Ich habe encoding auf utf-8 gesetzt. Wird auch alles schön angezeigt, nur wenn man in die Eingabefelder was schreibt mit den Ländersprzifischen Zeichen, und das dann in die DB schreibt, werden diese nicht richtig übernommen
Dann ist irgendwo eine Lücke. Überprüfe, ob:
Verfolge diesen Weg auch zurück von der Datenbankabfrage bis hin zur Ausgabe in HTML. Für weitere Hilfe gib bitte das DB-System und seine Version an.
Siechfred