Benjami Rößner: Rechtlich Grundlagen(Impressum)

Kann mir jemand vielleicht helfen ich möchte auf meiner seite auf einige andere Seiten verweisen. Muss aber jetzt in mein Impresssum schreiben das ich nicht für den Inhalt der Seite auf die ich verweise verantwortlich bin. Wie mach ich das am besten?

Danke im Voraus

  1. Moin!

    Kann mir jemand vielleicht helfen ich möchte auf meiner seite auf einige andere Seiten verweisen. Muss aber jetzt in mein Impresssum schreiben das ich nicht für den Inhalt der Seite auf die ich verweise verantwortlich bin.

    Nein, mußt du nicht. Wer behauptet denn sowas?

    Lies zu den Pflichtangaben im Impressum am besten diesen Artikel.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  2. Meine Gedanken hierzu:

    [..] ich möchte auf meiner seite auf einige andere Seiten verweisen. Muss aber jetzt in mein Impresssum schreiben das ich nicht für den Inhalt der Seite auf die ich verweise verantwortlich bin. [..]

    Wenn ich andere Seiten verlinke und gleichzeitig dazu schreiben würde, dass ich für deren Inhalte nicht verantwortlich bin, könnte ich mir das Verlinken dieser anderen Seiten komplett ersparen.

    --roro

  3. Hello,

    nö, das hilft sowieso nichts.

    Rein technisch betrachtet, könntest Du mit einem aktiven Backend allerdings die Seiten laden, einen Hashcode daraus bilden und mit einem bei Dir gespeicherten vergleichen.
    Wenn sich 'was geändert hat, musst Du eben neu prüfen, ob aus der Babypuder-Seite inzwischen eine Moslem-Terror-Nazi-Kapitalisten-Seite geworden ist.

    Dann wü+rde ich den Link nicht mehr freigeben.

    Dumm natürlich nur wenn die Seite sowas

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <HTML>
      <HEAD>
        <TITLE><?php echo $GLOBALS['title']; ?></TITLE>

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css">

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

    <META name="date" content="<?php echo date('Y-m-d', date()); ?>">

    enthält.

    Dann würde der Link jeden Tag versschwinden...

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau