Hover Effekt URL ausblenden
Laie
- javascript
0 Gunnar Bittersmann0 gaby0 Laie
0 rfb0 Laie0 Laie0 wahsaga
0 Der Martin
servus ,
ich habe eine button leiste (menü) wenn man mit der maus drüber fährt er unten im IE anzeigt wohin es gehen soll . hier ein beispiel wie ich es meine ....
Home - http://url.de/index.php
Seite 1 - http://url.de/sites/site1.php
Forum - http://url.de/Member/forum/index.php
fährt man über home zeigt er unten die url an usw. usw. ich habe mir sehr viel mühe gegeben für diese website und möchte einfach nicht das man einen direktlink nutzen kann , klar wenn man mozilla nutz und blabla ... klare sache das , wir wissen das ^^
aber es muss doch möglich sein , so weiss ich , das habe ich schon gesehen , das man unten so eine art laufschrift laufen lassen kann etc. anstatt das der IE die url anzeigt ...
ich wäre euch echt verbunden wenn es dafür ein möglichkeit gibt dieses problem für mich in dern griff zu kriegen ....
am liebsten wäre mir er würde unten immer die erste url anzeigen , sowie er es oben (frames) schon tut.
bitte hilfe , danke :)
Hello out there!
Home - http://url.de/index.php
<Gebetsmühle>Verwende für Beispieldomains example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid. [RFC2606] NIE Namen angeben, die wirklich existieren! (Man weiß nie, was sich für Inhalt dahinter verbirgt.)</Gebetsmühle>
möchte einfach nicht das man einen direktlink nutzen kann
a) Warum nicht?
b) Was möchte der Nutzer?
aber es muss doch möglich sein , so weiss ich , das habe ich schon gesehen , das man unten so eine art laufschrift laufen lassen kann etc. anstatt das der IE die url anzeigt ...
Nein, auch der IE unterbindet IIRC mittlerweile die Manipulation der Statuszeile. Und das ist auch gut so.[tm]
Laufschrift? Pfui!!
am liebsten wäre mir er würde unten immer die erste url anzeigen , sowie er es oben (frames) schon tut.
Frames? Pfui!!
See ya up the road,
Gunnar
PS: Du plenkst.
Hi,
kleine, aber feine Ergänzung:
<Gebetsmühle>[...] NIE Namen angeben, die wirklich existieren! [...]</Gebetsmühle>
... können.
möchte einfach nicht das man einen direktlink nutzen kann
a) Warum nicht?
b) Was möchte der Nutzer?
c) Warum sollte das Unterbinden einer Anzeige der URL in der Statuszeile den Einsatz eines Direktlinks verhindern? Die URL muss nur _existieren_, um genutzt werden zu können, nicht offensichtlich dargestellt werden.
Cheatah
Hello out there!
<Gebetsmühle>[...] NIE Namen angeben, die wirklich existieren! [...]</Gebetsmühle>
... können.
Ich hatte beim C&P aus http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/2/t146168/#m948313 „können“ extra weggelassen, weil die Domain in diesem Fall wirklich existiert.
Wie man’s macht ... :-( ;-)
c) Warum sollte das Unterbinden einer Anzeige der URL in der Statuszeile den Einsatz eines Direktlinks verhindern? Die URL muss nur _existieren_, um genutzt werden zu können, nicht offensichtlich dargestellt werden.
ACK. Verfluchter Quelltextleser!!!11einself
See ya up the road,
Gunnar
Hi,
ACK. Verfluchter Quelltextleser!!!11einself
Wieso Quelltext lesen? Rechtsklick auf Link, "Copy Link Location".
cu,
Andreas
Hello out there!
Wieso Rechtsclick? Das ist doch durch ein supageiles JavaScript gesperrt ... ;-)
See ya up the road,
Gunnar
Wieso Rechtsclick? Das ist doch durch ein supageiles JavaScript gesperrt ... ;-)
Aber nur in deinem Browser ;-)
Struppi.
fährt man über home zeigt er unten die url an usw. usw. [...]
Hallo Laie,
lies mal hier:
http://www.praast.de/ffq/sonstiges/statuszeile/
Wenn du danach immer noch dein Vorhaben umsetzen willst, findest du mit geeigneten Stichworten über Google bestimmt Beispielcodes, um die Statusleiste tickern zu lassen.
Grüße
gaby
fährt man über home zeigt er unten die url an usw. usw. [...]
aber es muss doch möglich sein , so weiss ich , das habe ich schon gesehen , das man unten so eine art laufschrift laufen lassen kann etc. anstatt das der IE die url anzeigt ...Hallo Laie,
lies mal hier:
http://www.praast.de/ffq/sonstiges/statuszeile/Wenn du danach immer noch dein Vorhaben umsetzen willst, findest du mit geeigneten Stichworten über Google bestimmt Beispielcodes, um die Statusleiste tickern zu lassen.
Grüße
gaby
@ gaby : huhu , danke für die antwort , aber ich will gar keinen ticker laufen lassen , hm , einfach nur das die url nicht angezeigt wird. das man da was anderes reinschreibt , ok , aber die haupturl fände ich echt klasse , aber trotzdem danke , ich werde gleich mal anfangen zu suchen :)
@ den schlauen rest : super kommentare *lach .... nur nicht unter kriegen lassen :)
@ den dummen rest : was ist daran so schlimm ? meine güte , ihr müsst doch nicht klicken wenn ihr nicht wollt , ich ersehe darin auch keinerlei aufwand schädlicher natur für die user , tut mir leid das ich das anders sehe wie ihr ... frames pfui ? jo klar , deswegen gibts frames ja auch weils pfui ist ;) ja ne is klar ....
man leute , jedem so wie er es mag und so lange dem user kein schaden dadurch entsteht , ersehe absolut keinen grund warum man das nicht tun sollte . bilderklau , traffic klau , klar das ist ja dann auch alles vollkommen in ordnung , so lange alle machen können was man will , der user im dem falle , aber an die kosten die daurch entstehen denkt keine sau oder was ist hier los mit einigen ...
mir wurden bilder geklaut das ich sogar schon klagen musste und nun fette schriften die bilder zerstören , damit das nicht mehr vorkommt , durch fremdverlinkung entstanden mir kosten in einer nicht unbeträchtlichen summe , aber das ist dann ok oder was ?
man man man .... erst denken dann denken dann schalfen gehen dann nochmal denken und dann vielleicht erst mal drüber nachdenken ... aber wer den schaden macht braucht die rechnung nicht zahlen da sage ich SUPER PFUI !!!!! und .... Zensiert ....
(nur mal so am rande , ich wäre schön bescheuert hier die url zu posten worum es geht denn dann habe ich wieder solche bockwürstchen auf der website die meinen alles darf der user , saugt mal schön eure filme und haltet den mund , lasst die erwachsenen machen wie sie wollen , wir sagen euch ja auch nicht wie ihr im kindergarten spielen sollt ..... förmchenbande , man sowas regt mich auf , keine ahnung von der materie aber das maul aufreissen .)
Hello out there!
bilderklau , traffic klau
Mit dem Versuch der Verheimlichung eines URIs wirst du dem wohl kaum entgegenwirken können.
(nur mal so am rande , ich wäre schön bescheuert hier die url zu posten
Das hat auch niemand von dir verlangt.
[ ] Du hast einen Bruchteil von dem verstanden, was dir gesagt wurde?
man sowas regt mich auf , keine ahnung von der materie aber das maul aufreissen .)
Warum tust du Dinge, die dich dann aufregen?
See ya up the road,
Gunnar
PS: Kein TOFU!
Hallo!
man sowas regt mich auf , keine ahnung von der materie aber das maul aufreissen .)
Sich über sich selbst aufzuregen bringt nicht viel. Das führt längerfristig zu Depressionen.
ciao, ww
hi,
zitiere bitte vernünftig, und nicht einfach alles.
frames pfui ? jo klar , deswegen gibts frames ja auch weils pfui ist ;) ja ne is klar ....
Nimmst du mit dem Argument auch Hundekot als Mahlzeit zu dir? Kann ja nicht Pfui sein, existiert ja schliesslich ...
bilderklau , traffic klau , klar das ist ja dann auch alles vollkommen in ordnung , so lange alle machen können was man will , der user im dem falle , aber an die kosten die daurch entstehen denkt keine sau oder was ist hier los mit einigen ...
Hat das irgendwo in diesem Thread irgendjemand erwähnt?
Nur auf das Gegenteil wurde hingewiesen: Mit einer Manipulation der Statuszeile erreichst du absolut nicht, dass sowas aufhören würde.
Niemand tippt einen URL aus der Statuszeile ab - sondern man kopiert ihn sich einfach per Kontextmenü des Links, oder man ruft den Link einfach auf und kopiert den URL aus der Adresszeile, oder notfalls (setzt du deshalb Frames ein, weil damit der aktuelle URL nicht in der Adresszeile erscheint?) aus dem Quelltext ...
mir wurden bilder geklaut das ich sogar schon klagen musste und nun fette schriften die bilder zerstören , damit das nicht mehr vorkommt , durch fremdverlinkung entstanden mir kosten in einer nicht unbeträchtlichen summe , aber das ist dann ok oder was ?
Nochmal: Wo liest du hier eine solche Aussage heraus, dass das jemand "OK" fände?
man man man .... erst denken dann denken dann schalfen gehen dann nochmal denken und dann vielleicht erst mal drüber nachdenken ...
Wenn das die Voraussetzung für einen gesunden "Schalf" ist - dann bekommst du vermutlich schon länger keinen mehr.
aber wer den schaden macht braucht die rechnung nicht zahlen da sage ich SUPER PFUI !!!!! und .... Zensiert ....
Nochmal: Wo ... (ach, geschenkt)
(nur mal so am rande , ich wäre schön bescheuert hier die url zu posten worum es geht denn dann habe ich wieder solche bockwürstchen auf der website
Ach, du betreust meica.de?
förmchenbande , man sowas regt mich auf , keine ahnung von der materie aber das maul aufreissen
Damit hast du dein Verhalten ziemlich treffend beschrieben.
gruß,
wahsaga
Moin
wie sowas geht hättest du dem Beispiel auf SelfHTML entnehmen können window.status
Aber ohne JavaScript geht das gar nicht und außerdem bieten aktuelle Browser eine Einstellmöglichkeit, derartige Manipulation der Statuszeile zu unterdrücken.
Letztlich viel Aufwand also "für die Katz".
Gegen Trafficklau & Co. hilft derlei sowieso nicht, zu dem Thema gibts bessere Ideen: Traffic-Klau - ein allseits beliebter aber rechtswidriger Volkssport im www
Gruß
rfb
So thema ist durch !!!!!
ich habe aufgrund das was gaby geschrieben hat gesucht und eine sehr nette und umfangreiche erklärung dazu gefunden .
es klappt prima und alle die das die letzten minunten schon mitbekommen haben haben sich positiv darüber ausgesprochen .
und ich hab gelesen das man das auch nutzen kann um nicht so nette sachen zu tun , ok .... aber gleich von jedem anzunehmen das man es negativ nutz .... lach .... ganz schön arm die nummer , aber bitte .....
es klappt ich bin zufrieden , mir wurde geholfen , danke gaby nochmals :)
So thema ist durch !!!!!
ich habe aufgrund das was gaby geschrieben hat gesucht und eine sehr nette und umfangreiche erklärung dazu gefunden .
es klappt prima und alle die das die letzten minunten schon mitbekommen haben haben sich positiv darüber ausgesprochen .
und ich hab gelesen das man das auch nutzen kann um nicht so nette sachen zu tun , ok .... aber gleich von jedem anzunehmen das man es negativ nutz .... lach .... ganz schön arm die nummer , aber bitte .....
öhm .... habe ich gesagt das ich das nutze um traffic oder bilderklau zu verhindern ? nö , habe klare ansage gehabt , ich wollte nur nicht das die url unten zu sehen ist , das hab ich nun , da steht dann halt nun startseite oder links und was es da noch so bei mir gibt , ...... für alles andere haben wir schon sicherrungen eingebaut , das hier war nur noch das letzte glaub ich was uns gestört hat ...
aber wie grade schon geschrieben , thema durch , alle sind glücklich und gut ist :)
happy we , ich werds haben ^^
hi,
öhm .... habe ich gesagt das ich das nutze um traffic oder bilderklau zu verhindern ?
Du warst der erste, der diese Themen hier überhaupt ins Spiel gebracht hat.
gruß,
wahsaga
Hallo,
es klappt prima ...
schön, wenn es bei dir "klappt". Viele andere User werden einen Browser benutzen, bei dem diese Manipulation schon in der Defaulteinstellung nicht mehr möglich ist. Deine Bemühungen sind daher weitgehend für die Katz'.
Den Besucher deiner Webseite bewusst zu täuschen (indem man nur die Basis-URL in der Statuszeile anzeigt) oder ihm eine wertvolle Navigationshilfe absichtlich vorzuenthalten (indem man die Anzeige ganz unterbindet), ist an sich bereits etwas Negatives. Nur gut, dass die Maßnahme bei den meisten nicht greift.
So long,
Martin
PS: Du plenkst immer noch!