King^Lully: Online durchsuchungen

Beitrag lesen

Die RAF wurde in den 70ern / 80ern auch ohne Verbindungsdatenspeicherung erfolgreich bekämpft.

Wurde vielleicht ein wenig abgehört?

Heute hat man die Möglichkeit geschaffen, automatisiert Internet- und Telefonverbindungen anzuzapfen, Verbindungsdaten können protokolliert werden. Die Frage ist, warum - angeblich werden ja nur so wenige Dinge belauscht, da könnte man die Einrichtungen ja auch einfach nur zeitweilig irgendwo installieren. Die Systeme sind aber so dimensioniert, dass immer und überall gelauscht und protokolliert werden kann.

Die Technik ändert sich, sogar die Telekom hat digitalisiert.

Bestimmt ist es nun auch nicht mehr weit bis zu einer automatischen Rasterfahnung - denn wer ähnliche Seiten ansieht wie ein Terrorist, der könnte ja auch ein Terrorist sein.

ü- oder Abu-Scoring? Wär mir recht.   ;)

Tausende Bürger, die vielleicht einfach einen schlechten Tag hatten oder neugierig sind, werden so in den Fokus der Anti-Terror-Polizei geraten.

Und die würde ihre Ressourcen verbraten und schlecht dastehen.

Ne, so einfach ist bei gegebener Bedrohungslage das Thema nicht zu bearbeiten.