Hallo Paula,
Man kann niemanden auf Verdacht ausweisen, das ist politisch einfach nicht machbar. Überleg mal wie Deutschland da stehen würde (ja, gerade wir Deutschen!) wenn wir anfangen, verdächtige Ausländer rauszuschmeißen?
aha, aber auf verdacht einfach mal meinen Rechner zu durchsuchen, meine Privaten Mails, SMS oder Telefongespräche zu speichern und zu lesen, hören bzw. andere sachen damit anzustellen, das darf man einfach mal so? Mir nichts dir nichts einfach die privatsphäre nehmen?
Verbrechensbekämpfung kann man auch anders angehen und nicht einfach auf verdacht meine E-Mails lesen nur weil 3mal das wort Bombe darin vorkommt.
"Hallo Schatz, heute habe ich eine Eis_bombe_ gegessen und wurde nass als ein Junge im Schwimmbad eine Arsch_bombe_ machte. Aber die Musik hier ist Bomb_astisch, der meinung ist auch mein neuer Arbeitskollege Ahmed."
Außerdem sind die, die sich so wie du über Vorsichtsmaßnahmen beschwerden, meist auch die, die am lautesten schreien wenn wirklich etwas passiert.
Wenn was passiert ist bringt es keinem was wenn die Jungs vom BKA nachträglich Mails lesen, davon wird keiner mehr lebendig.
Man sollte dem ganzen anders entgegenwirken.