Struppi: Online durchsuchungen

Beitrag lesen

Du sagst, es gibt keinen Terror bei uns? Dann mach mal die Augen auf. Zum Glück ists bei uns noch nicht so schlimm wie in den USA oder sonstwo - aber muss erst eine Katastrophe passieren, damit der Staat eingreift?

Mal abgesehen daon, dass ich auch zweifle das "bei uns" Terror herrscht, würde ich auf diese Frage mit einem klaren und energischne Ja antworten. Deine Aussage suggeriert ja, dass der Staat gefälligst dafür zu sorgen hat das ja nichts passiert, doch dafür kann weder der Staat noch sonstwer garantieren und für diese nicht-garantie sollen wir unsere Hosen runterlassen und wie schnell man in die Fänge der Staatsmacht gerät wenn man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist habe ich schon zu spüren bekommen vor diesen ganzen Gesetzen, d.h. es wird immer leichter und auch häufiger passieren, dass unschuldige Menschen im Rahmen der Terrorbekämpfung festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt werden. Und wohin so eine Macht führen kann ist aus zahlreichen Dikaturen bekannt.

Außerdem sind die, die sich so wie du über Vorsichtsmaßnahmen beschwerden, meist auch die, die am lautesten schreien wenn wirklich etwas passiert.

Quatsch woher hast du diesen Unsinn?
Es ist genau umgekehrt, die die am lautesten nach Überwachungsmaßnahmen schreien, schreien hinterher nach noch mehr Überwachung, weil sie nicht raffen dass diese nichts verhindern.

Die sorgen dafür, dass du dich auf der Straße frei bewegen kannst ohne Angst um dein Leben haben zu müssen. Ist das nix?

Das tun DIE gerade nicht.
Ich fühle mich beobachtet, ich werde kontrolliert und wenn es dem B....n gerade im den Kram paßt, lande ich für eine Nacht im Knast (soweit ich weiß wurde das aber auch schon auf mehr Tage ausgeweitet) und ich bin mir ziemlich sicher, dass in die Deutschland mehr Menschen durch die Polizei sterben, als durch Terroristen. Die Fakten sind also nicht unbedingt auf deiner Seite.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)