Marc: Online durchsuchungen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Ganz fair finde ich deine Beschwerde hier nicht:

Das einzige was man darauf hört "Das dient zur Terrorbekämpfung!", aber was für ein blödsinn, haben wir hier Terror? Es gibt doch nur so ein paar "Terror" -mitläufer in Deutschland, warum diese meist Polzeibekannten nicht einfach des Landes verweisen oder festenehmen anstatt eine Massendatenspeicherung jedes Bundesbürgers vorzunehmen?

Man kann niemanden auf Verdacht ausweisen

oder festnehmen(?)

Ist das wirklich so? In Deutschland?

Du sagst, es gibt keinen Terror bei uns? Dann mach mal die Augen auf. Zum Glück ists bei uns noch nicht so schlimm wie in den USA oder sonstwo - aber muss erst eine Katastrophe passieren, damit der Staat eingreift?

Zum Beispiel ein Spaßvogel in einer einmotorigen, einsitzigen Cessna, der um die Wolkenkratzer von Mainhatten seine Runden dreht?

Außerdem sind die, die sich so wie du über Vorsichtsmaßnahmen beschwerden, meist auch die, die am lautesten schreien wenn wirklich etwas passiert.

Danke! Versechlichung bringt jede Diskussion vorwaärts! Und gute Argumente sowieso.

Und: Tut es dir weh, wenn deine privaten Emails archiviert werden?

Als ob es nur um Emails ginge... - abgesehen davon gehen selbst die niemanden etwas an.

Selbstverständlich kann nicht jede Mail gelesen werden, die Inhalte werden durch Filter ausgewertet. Glaubst du, den Staat interessiert, ob du deiner Freundin einen Ring oder eine Kette zu Weihnachten schenkst?

Aber vielleicht interessiert es meine Frau? Und wenn ein Beamter auf die gleiche Idee kommt, dann kann ich zahlen oder mich scheiden lassen? Oder arbeiten für den Staat nur fehlerlose, moralisch höhere Wesen, die bereits per definitionem von jeglicher Begehrlichkeit ausgeschlossen sind?

Also bitte...

Danke...

Es geht garnicht um Sicherheit denke ich, es geht um kontrolle mehr nicht.

Klar, die haben ja auch nichts besseres zu tun, als wahllos Kontrollmöglichkeiten auszutüfteln.

Wer bewertet das? Du? Aufgrund welcher Kompetenz erklärst Du uns hier die Motive all derjenigen, die an der Gestaltung solcher Gesetze mitwirken?

Die sorgen dafür, dass du dich auf der Straße frei bewegen kannst ohne Angst um dein Leben haben zu müssen. Ist das nix?

Aber ich habe keine Angst. Da muss meiner Meinug nach (noch) nichts gemacht werden. Und wann verfallen die Gesetze wieder? Oder bleiben die jetzt für immer? Auch wenn die Bedrohung durch Terroristen in zehn Jahren vielleicht wieder deutlich geringer ist?

Viele Grüße,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3.org/)