Der Martin: XP auf zweitem Rechner?

Beitrag lesen

n'Abend!

Noch jemand wach?

wieso, der Abend fängt doch erst an!

Ich hab ne kurze Frage: Ein von mir bei Mediamarkt gekauftes (also nicht auf einem Rechner vorinstalliertes) Original-XP Betriebssystem, kann ich das auch auf einem zweiten privaten Rechner installieren?

In der Theorie: Du darfst ein Microsoft-Betriebssystem nur auf *einem* Rechner installieren. Die gleichzeitige Installation auf einem zweiten Rechner wäre eine Verletzung der Lizenzbedingungen.

In der Praxis: Who cares?

Zwar wäre das illegal, aber die kleinen Fische (Privatanwender) werden üblicherweise nicht belangt - wenn sie denn überhaupt erwischt werden.

Ich frage, weil auf dem zweiten win 95 installiert ist und wenn ich das xp drüberinstalliere, und es klappt nicht, wäre das funktionierende win 95 futsch.

Wie wär's mit einem vorherigen Backup, so dass du notfalls wieder zum vorherigen Zustand zurückkehren kannst? Nebenbei bemerkt würde ich deine Beweggründe verstehen, wenn es ein Windows 98 wäre. Aber die Absturzgurke Win95? Da wäre so ziemlich jedes andere System ein Gewinn.

So long,
 Martin

--
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
  (alte Schülererkenntnis)