Warum werden nicht alle Fehler gemeldet?
Bert
- php
Hallo,
meine Online-PHP-Skripte beginnen recht weit oben mit
Nun mach ich immer wieder die Erfahrung, dass Klammer-Fehler (also geschweifte oder runde Klammer auf, aber nicht mehr zu) etc. leider doch keine Fehlermeldung verursachen, sondern dazu führen, dass einfach nichts passiert (leerer Bildschirm) und man dann manuell auf die Suche gehen kann...
Lassen sich solche Fehler nicht auch irgendwie erfassen?
E_ALL klingt doch eh schon danach, dass da viel erfasst werden müsste...? ;)
mit programmierenden Grüßen
Bert
Hi,
ini_set ( 'display_errors' , 1 );
error_reporting ( E_ALL );
Damit diese wirken, muß das Script gestartet werden.
Nun mach ich immer wieder die Erfahrung, dass Klammer-Fehler (also geschweifte oder runde Klammer auf, aber nicht mehr zu) etc. leider doch keine Fehlermeldung verursachen, sondern dazu führen, dass einfach nichts passiert
Da in solchen Fällen bereits der Parser Fehler findet, wird das Script nie gestartet, obige Einstellungsänderungen werden also nicht wirksam ...
cu,
Andreas
Damit diese wirken, muß das Script gestartet werden.
Da in solchen Fällen bereits der Parser Fehler findet, wird das Script nie gestartet, obige Einstellungsänderungen werden also nicht wirksam ...
Du solltest also diese Einstellungen bereits in der php.ini festlegen.
Servus,
Oder via .htaccess, falls du PHP auf einem Apache betreibst.
Gruss
Patrick
Oder via .htaccess, falls du PHP auf einem Apache betreibst.
Das scheint am Ehesten noch in Frage zu kommen, dahingehend werd ich mich mal schlauer machen.
Danke Euch!
Bert
Haben eigentlich alle außer mir irgendwelche Root-Server, wo man das nach Belieben konfigurieren kann...? ;)
echo $begrüßung;
Haben eigentlich alle außer mir irgendwelche Root-Server, wo man das nach Belieben konfigurieren kann...? ;)
Ein Root-Server ist für eine Per-Verzeichnis-Konfiguration nicht notwendig. Wenn dein Hoster nicht alles dicht gemacht hat, lassen sich deinerseits einige Werte umstellen. Bei der PHP-als-Apache-Modul-Variante kann man die Verzeichniskonfigurationsdatei (meist .htaccess genannt) ändern. Für die CGI-Variante kann man sich eine eigene php.ini in das Verzeichnis legen. Genaueres sollte der Hoster in seiner Dokumentation aufführen.
echo "$verabschiedung $name";
Nein, aber wenn ich Scripte entwickle/teste, mache ich das meistens lokal auf einem selbstinstallieren Apache. Da kann man dann auch nach belieben in der PHP.ini rumfrickeln. Auf produktiveren Online-Servern ist aus Sicherheitsgründen von größeren Error-Reportings sowieso dann doch eher abzusehen.
Ok, leuchtet ein! :)