div.innerHTML.test() gibt es nicht?
Jeena Paradies
- javascript
0 Bla0 Struppi
0 Struppi
3 Christian Seiler
Hallo,
div.innerHTML.test(/(heimLast|gastLast)/)
"div.innerHTML.test is not a function" sagt mir der Firefox. Aber wie soll man das denn sonst machen um im HTML zu schauen ob ein gewisser string zu funden ist oder nicht?
Jeena
"div.innerHTML.test is not a function" sagt mir der Firefox. Aber wie soll man das denn sonst machen um im HTML zu schauen ob ein gewisser string zu funden ist oder nicht?
div.innerHTML.search(/(heimLast|gastLast)/);
div.innerHTML.indexOf("heimLast");
div.innerHTML.indexOf("gastLast");
Vielleicht so:
test = div.innerHTML;
test.test(..)
Struppi.
Vielleicht so:
nö geht nicht. test() geht überhaupt nicht.
Wozu brauchst du das überhaupt?
Struppi.
Hallo,
Um zu schauen ob in der Tabelle die ich mit Ajax hole irgendwo das wort gastLast oder homeLast ist, falls ja, dann wird ein Sound abgespielt um darauf hinzuweisen, dass irgendwo ein Tor gefallen ist, wo, wird wiederum mit hilfe der CSS-Klasse und eines animierten GIFs angezeigt.
Jeena
Um zu schauen
schon klar, aber dafür gibt es doch .search() du willst ja nicht den Ausdruck testen sondern ausführen.
Aber der Fehler, den auch auch nicht bemerkt habe, ist ja gefunden.
Struppi.
Hallo,
schon klar, aber dafür gibt es doch .search() du willst ja nicht den Ausdruck testen sondern ausführen.
Naja irgendwie habe ich nicht so ganz kapiert wozu was ist, deshalb wohl die ganze Verwirrung
Jeena
Hallo Jeena,
Nix für ungut, aber test ist eine Methode eines RegExp-Objekts, nicht eines String-Objekts. Sprich:
/(heimLast|gastLast)/.test (div.innerHTML)
Siehe <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/regexp.htm#test@title=SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / RegExp>.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
Nix für ungut, aber test ist eine Methode eines RegExp-Objekts, nicht eines String-Objekts. Sprich:
Argh, wie habe ich das denn dann gelesen?! Ok jetzt verstehe ich auch warum es nicht funktionieren wollte, danke :)
Jeena