Schumiel: Paidmails

Hallo,

viele machen Geld durch Paidmails. Wie sieht das dann mit der Versteuerung aus? Weiß da jemand bescheid?

  1. hallo,

    Wie sieht das dann mit der Versteuerung aus?

    Naja, wenn du dich versteuerst, baust du einen Verkehrsunfall und landest entweder im Graben oder direkt an einem Baum.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Auf ein Gehalt muss man doch Lohnsteuer zahlen, aber wie ist das mit den Paidmails?

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Auf ein Gehalt muss man doch Lohnsteuer zahlen, aber wie ist das mit den Paidmails?

        Da musst du keine Lohnsteuer zahlen. Ausser, dein  Arbeitgeber verdient damit Geld und hat dich angestellt.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Moin!

          Auf ein Gehalt muss man doch Lohnsteuer zahlen, aber wie ist das mit den Paidmails?

          Da musst du keine Lohnsteuer zahlen. Ausser, dein  Arbeitgeber verdient damit Geld und hat dich angestellt.

          Lohnsteuer ist nur eine Form der Einkommensteuer - die für jegliche Art von Einkommen zu zahlen ist, für Löhne, Gehälter, Gewinne aus selbständiger Tätigkeit, Zins- und Wertpapiergewinne etc... Bei unselbständiger Arbeit wird ein gewisser Anteil als Steuer lediglich schon direkt einbehalten - es ist aber häufig empfehlenswert, trotzdem eine Steuererklärung zu machen, weil der pauschale Steuerabzug nicht in allen Einzelfällen wirklich der real zu zahlenden Steuer entspricht.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
  2. Hi,

    viele machen Geld durch Paidmails.

    ja, davon habe ich auch schon gehört. Einer meiner Freunde kniet sich da auch mächtig rein und findet das toll, weil er dadurch alle paar Monate mal 5..10EUR bekommt.

    Ein merkwürdiges Geschäftsmodell, dessen Sinn ich bis heute nicht ganz verstanden habe: Ich willige also ein, von bestimmten Unternehmen regelmäßig Spam-Mails zu bekommen. In diesen Mails sind mehrere Links, die ich aufrufe, wobei mir die Inhalte der aufgerufenen Seiten sch...egal sind. Bis ich entsprechende Scripte geschrieben habe, die das automatisieren, kostet mich das ganze mich also ein bisschen meiner kostbaren Zeit und Nerven (da ich eine Internet-Flatrate habe, kostet es mich zumindest technisch gesehen nichts). Und für den Abruf bestimmter Webseiten, die ich nie bewusst anschaue, bekomme ich beispielsweise je zwei Cent.
    Wer macht eigentlich dabei den Gewinn? Worin besteht der Sinn des Unterfangens?

    Wie sieht das dann mit der Versteuerung aus? Weiß da jemand bescheid?

    Das dürfte wohl wegen Geringfügigkeit kein ernstzunehmendes Thema sein. Oder willst du beispielsweise 20EUR im Jahr steuerlich geltend machen?

    So long,
     Martin

    --
    Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
    Und macht daraus Rosinenbrot.
    1. Ähm, damit machen viele über 1000 Euro im Monat, weil man pro Mail bis 20 Cent bekommt. Am Tag bekommt man über 10 Mails, dann kommen noch Ref's dazu! Also mit sowas kann man richtig Geld machen. man darf sich natürlich nicht nur bei einem Anbietern anmelden, sondern mind. 10, wo man ca. 100 Mails pro tag bekommt.

      1. Ähm, damit machen viele über 1000 Euro im Monat,

        Also mit sowas kann man richtig Geld machen.

        Richtig Geld will ich auch machen. Kannst du das mal genauer erklären? Ich lasse einfach irgendein Null-Konto zumüllen und bekomme dafür Geld?

        Was deine Frage angeht: Selbstverständlich musst du solche Einnahmen in der Steuererklärung angeben. Ob man als hauptberuflicher E-Mail-Leser ein Gewerbe anmelden muss, mag ich nicht beurteilen. Als Finanzbeamter würde ich mit einer dienstlichen Anfrage an meinen Vorgesetzten vergewissern, dass nicht der 1. April ist.

        Informiere dich beim Finanzamt, auf welchem Formular du solche Einkünfte unterbringen musst.

        1. Hallo,

          Ähm, damit machen viele über 1000 Euro im Monat,

          Also mit sowas kann man richtig Geld machen.

          Richtig Geld will ich auch machen. Kannst du das mal genauer erklären? Ich lasse einfach irgendein Null-Konto zumüllen und bekomme dafür Geld?

          Nicht ganz. Du musst in jeder Mail einen Bestätigungslink klicken, der dich auf eine andere Seite bringt. Auf dieser musst du dich zwischen 10 und 60 s aufhalten oder zumindest bis zum Ablauf der Zeit offenhalten.

          gruß aus Hosena

          1. Ich grüsse den Cosmos,

            Nicht ganz. Du musst in jeder Mail einen Bestätigungslink klicken, der dich auf eine andere Seite bringt. Auf dieser musst du dich zwischen 10 und 60 s aufhalten oder zumindest bis zum Ablauf der Zeit offenhalten.

            Sowas durch ein 10zeiliges Script automatisieren zu lassen ist ja wohl kein Problem. Aber schön zu sehen, das es genug Leute gibt, die Spammer auch noch aktiv unterstützen.

            Möge das "Self" mit euch sein

            --
            Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
            ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
            1. Hallo,

              Sowas durch ein 10zeiliges Script automatisieren zu lassen ist ja wohl kein Problem. Aber schön zu sehen, das es genug Leute gibt, die Spammer auch noch aktiv unterstützen.

              Mal abgesehen davon, dass ich noch wenig Ahnung von Javascript habe, haben da wohl auch die Betreiber vorgesorgt, indem Sie z.B. eine Frage stellen mit Radio-Buttons, die man dann richtig beantworten muss, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen oder?

              Ich denke jeder kann doch selbst entscheiden was er tut und was nicht, gibt doch wesentlich wichtigere Dinge.

              Gruß, Ich

              1. Hallo,

                Mal abgesehen davon, dass ich noch wenig Ahnung von Javascript habe, haben da wohl auch die Betreiber vorgesorgt, indem Sie z.B. eine Frage stellen mit Radio-Buttons, die man dann richtig beantworten muss, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen oder?

                Genau so ist es oft.

                gruß aus Hosena

            2. Hallo,

              Sowas durch ein 10zeiliges Script automatisieren zu lassen ist ja wohl kein Problem. Aber schön zu sehen, das es genug Leute gibt, die Spammer auch noch aktiv unterstützen.

              Das geht aber nur noch selten. Um genau dies zu verhindern, musst du immer öfter einen Code anklicken, d. h. links unten steht ein Bild mit einem Code und daneben 3 Buttons mit verschiedenen Codes. Erst wenn du den im Bild stehenden Code angeklickt hast, geht das Zeitlimit los.

              gruß aus Hosena

      2. Ähm, damit machen viele über 1000 Euro im Monat, weil man pro Mail bis 20 Cent bekommt.

        Was?

        Also es kann sein, dass mir etwas entgangen ist, aber ich bin bei zwei solchen Anbietern, und ich bekomme auch alle paar Monate (eher 6-12 Monate) vlt. mal so einen Kleinbetrag zusammen wie 5,00 Euro.

        Es ist wirklich zeitraubend... zumal es ja natürlich so viele Angebote gibt, die zwar Punkte bringen (dort natürlich auch mehr als gewöhnlich), jedoch auch Geld kosten, so dass man meiner Meinung nach drauf zahlt.

        Immer AGB´s lesen etc., denn ansonsten hat man bald wohl eher viele Abos und Schreiben von Inkassounternehmen - denk ich.

        Gruß, Ich

        1. Hallo,

          Was?

          Also es kann sein, dass mir etwas entgangen ist, aber ich bin bei zwei solchen Anbietern, und ich bekomme auch alle paar Monate (eher 6-12 Monate) vlt. mal so einen Kleinbetrag zusammen wie 5,00 Euro.

          Dann hast du definitiv keine Refs und nimmst auch nicht an den Bonusaktionen teil.

          gruß aus Hosena

          1. Hallo,

            Dann hast du definitiv keine Refs und nimmst auch nicht an den Bonusaktionen teil.

            Hm, ich weiß nicht, was Refs sind (evtl.=Freunde werben?) - das tue ich tatsächlich so gut wie nicht (wenn dann nur eine Person - da trifft es mich selbst dann mit, wenn es nur "Betrug" ist) oder wofür ist der Ausdruck?

            An Bonusaktionen die für mich kostenlos sind, nehme ich zu schätzungsweise 98% teil.

            -Das dicke Geld habe ich damit dennoch noch nicht gemacht.

            Gruß, Ich

            1. Hallo,

              Hm, ich weiß nicht, was Refs sind (evtl.=Freunde werben?) - das tue ich tatsächlich so gut wie nicht (wenn dann nur eine Person - da trifft es mich selbst dann mit, wenn es nur "Betrug" ist) oder wofür ist der Ausdruck?

              Freunde, Bekannte, Verwandte oder manche machen auch nen Link auf ihrer Website und bewerben die dann mit einer Paidmail. Weil, wie könnte es bei den Refrallys sonst Leute geben, die innerhalb von 2 Monaten 10000 Refs werben konnten.

              An Bonusaktionen die für mich kostenlos sind, nehme ich zu schätzungsweise 98% teil.

              -Das dicke Geld habe ich damit dennoch noch nicht gemacht.

              Ich auch nicht. Man kann nur durch Refs richtig verdienen.
              gruß aus Hosena

              1. Ahoi xpfreund,

                -Das dicke Geld habe ich damit dennoch noch nicht gemacht.
                Ich auch nicht. Man kann nur durch Refs richtig verdienen.

                hört sich schwer nach schneeballsystem an

                MfG