!scriptYZ#!: americas army

hi,

die us army hat ja so ein multiplayer-game rausgebracht.
habe es mir auch geladen und installiert, alles prima, unreal engine, prima grafik, taktisches vorgehen, immer server online und wirklich viele spieler.
also man könnte sagen eine echte alternative zu cs und operation flashpoint.
doch, irgendwo stelle ich mir eine wichtige frage, kann es sein das die army oder wer auch immer mich ausspionieren kann, also ob die da ein kleiner trojanisches pferd eingebaut haben?
100 000 tausende spieler laden sich das game freiwillig runter und installieren es, ist es das für die usa nicht eine einladung?

auch wenn ich mit einer software schaue auf welche ip && port das game so geht, bringt mich das nicht weiter. es wird auf dem spieleserver zugegriffen, auf den punkbuster client und und und.
und wie sieht das eigentlich mit anderer software aus?
es gibt hunderte freeware firewalls die einen rechner eigentlich schützen sollen, aber was ist wenn in der firewall auch ein absichtlicher schädling installiert wird? was ist wenn die firewall gar keinen alarm macht und es eine absichtliche lücke gibt und der software programmierer mich auspionieren kann?
alles panikmache oder real?

  1. Hi,

    könnte schon sein. Hier zulande hat man ja eine andere lösung gefunden, wenn´s denn stimmt.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    1. Hi,

      wow, ganz schön krass..... freeware == trojaner?

      1. Moin!

        wow, ganz schön krass..... freeware == trojaner?

        Du hast das Datum der Meldung beachtet?

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hi,

          Du hast das Datum der Meldung beachtet?

          LOL, danke für den hinweis :)
          aber trotzdem, ich denke mal das wir alle trojaner (nein ich meine nicht Windows)auf dem rechner haben und wir es garnicht bemerken.
          da bringt uns auch unsere geile software wie ethereal etc. nicht weiter, ist ja auch freeware, kann ja auch eine lücke in der software sein die das ein oder andere nicht anzeigt...

          1. Ich grüsse den Cosmos,

            aber trotzdem, ich denke mal das wir alle trojaner (nein ich meine nicht Windows)auf dem rechner haben und wir es garnicht bemerken.

            Wer ist "alle"?
            Ich gehör da nicht dazu. Denn wenn irgendein Programm ungefragt Daten übertragen will, bleiben die spätestens an der hardwarefirewall hängen.
            Und das merke ich mich Sicherheit

            da bringt uns auch unsere geile software wie ethereal etc. nicht weiter, ist ja auch freeware, kann ja auch eine lücke in der software sein die das ein oder andere nicht anzeigt...

            Du kannst ja verschiednene Programme sich gegenseitig überwachen lassen. Dann siehst du sofort, ob irgendwo noch ne Lücke ist.
            Ob das für den Otto-normal-User unbedingt Sinn macht, lass ich mal dahingestellt.

            Möge das "Self" mit euch sein

            --
            Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
            ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        2. Hi,

          Du hast das Datum der Meldung beachtet?

          hab ich was verpasst? Was ist denn mit dem Datum??

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          1. Hallo,

            Du hast das Datum der Meldung beachtet?

            hab ich was verpasst? Was ist denn mit dem Datum??

            »Sonntag, 1.4.2007! Merkt euch dieses Datum! (Ende
            unserer Demokratie)«

            hth

            gruesse aus'm ruhrpott
              jens mueller

            --
            As long as a single mind remembers, as long as a single heart
            beats with passion, how can a dream die?
            \//_ Live long and prosper
            sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
            1. Hi,

              »Sonntag, 1.4.2007! Merkt euch dieses Datum! (Ende
              unserer Demokratie)«

              manchmal dauert es, bis der Groschen fällt:)

              Grüße,
              Engin
               GYRO

          2. Moin!

            Du hast das Datum der Meldung beachtet?

            hab ich was verpasst? Was ist denn mit dem Datum??

            Du verlinkst einen Blogeintrag, der eine Meldung vom CCC zitiert, die dieser am 1. April herausgebracht hat.

            Was war am 1. April? Richtig, Aprilscherztag!

            Und wer ist reingefallen?
            [X] Der Blogschreiber
            [X] Du
            [X] !scriptYZ#!

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Hi,

              Und wer ist reingefallen?
              [X] Der Blogschreiber
              [X] Du
              [X] !scriptYZ#!

              da haben sie mich ja doch rangekriegt:( Naja, Nobody is Perfect.

              Grüße,
              Engin
               GYRO

        3. gudn tach!

          wow, ganz schön krass..... freeware == trojaner?

          Du hast das Datum der Meldung beachtet?

          ...oder die genannte suspekte fehlermeldung...

          prost
          seth

    2. Hi there,

      könnte schon sein. Hier zulande hat man ja eine andere lösung gefunden, wenn´s denn stimmt.

      Kann Dich beruhigen, war (vorerst noch) nur ein Aprilscherz des CCC...

      1. Hi,

        Kann Dich beruhigen, war (vorerst noch) nur ein Aprilscherz des CCC...

        die betonung liegt wohl auf vorerst.

        Grüße,
        Engin
         GYRO

    3. Hallo INTCASE

      Hier zulande hat man ja eine andere lösung gefunden, wenn´s denn stimmt.

      Ist dir das Datum nicht aufgefallen?

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Hi,

        Ist dir das Datum nicht aufgefallen?

        aber die Software gibt es, oder ist das auch nur ein Scherz?
        Ich hab ja zum Glück nen SB, nur wenn das wahr ist, kanns ja nicht lange dauern, bis ich mit etwas anderem gezwungen werde, mir einen Staatlichen Virus auf meinem Rechner zu installieren.

        Grüße,
        Engin
         GYRO

        1. Ich grüsse den Cosmos,

          aber die Software gibt es, oder ist das auch nur ein Scherz?

          Diese Software überträgt deine Daten dann, wenn du sie absendest. Also ist es maximal ein "manueller Trojaner", der n icht selbstständig agieren kann ...

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
          1. Hi,

            Diese Software überträgt deine Daten dann, wenn du sie absendest. Also ist es maximal ein "manueller Trojaner", der n icht selbstständig agieren kann ...

            Ich hab ja nichts zu verheimlichen, aber selbst einmal wäre für mich einmal zuviel.

            Grüße,
            Engin
             GYRO

            1. Ich grüsse den Cosmos,

              Ich hab ja nichts zu verheimlichen, aber selbst einmal wäre für mich einmal zuviel.

              Naja, ich halte es für wenig sinnvoll, mir ELSTER meine Steuererklärung zu machen, und sie dann nicht zu übertragen. Wäre ja so, als wenn ich mich ins Auto setze und immer Brum-Brum sage, aber nie losfahre

              Möge das "Self" mit euch sein

              --
              Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
              1. Hi Manuel,

                Naja, ich halte es für wenig sinnvoll, mir ELSTER meine Steuererklärung zu machen, und sie dann nicht zu übertragen. Wäre ja so, als wenn ich mich ins Auto setze und immer Brum-Brum sage, aber nie losfahre

                Man kann sie ja auch Manuell machen.
                Und das mit dem Auto, ich hatte mal nen Nachbar, der hat das immer auf seinem Bike gemacht, der ist aber gefahren:)

                Grüße,
                Engin
                 GYRO

  2. also ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube nicht, dass da spioniert wird.

    was sollten die denn von deinem pc ausspionieren? ob du n paar lieder illegal aus dem internet saugst? interessiert die army nicht. ob du terrorist bist? dazu ist es die falsche zielgruppe...

    das spiel dient ja zu rekrutierungszwecken. ziel ist es möglichst viele junge leute für die us army zu begeistern, ist also reine propaganda von denen.

    1. hi,

      also ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube nicht, dass da spioniert wird.
      [...]
      das spiel dient ja zu rekrutierungszwecken.

      Und auf wen stürzen sich die Rekrutierer mit Vorliebe?
      Bspw. auf junge Leute mit, sagen wir, recht geringem finanziellem Spielraum - denn die für einen "gut bezahlten und völlig ungefährlichen" Job zu begeistern, fällt entsprechend leicht.
      Wenn also z.B. dein Online-Banking ausspioniert werden könnte, oder wie viel Schulden du beim Shoppen so machst, wäre das durchaus interessant.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hi,

        das Spiel dient ja zu rekrutierungszwecken.

        Und auf wen stürzen sich die Rekrutierer mit Vorliebe?
        Bspw. auf junge Leute mit, sagen wir, recht geringem
        finanziellem Spielraum - denn die für einen "gut bezahlten
        und völlig ungefährlichen" Job zu begeistern, fällt
        entsprechend leicht.

        Auf die eher weniger. Die Systeme werden immer komplexer,
        so dass die Army andere Zielgruppen ansprechen muss.
        Junge, Technik begeisterte, und Zieloriente Menschen, mit
        schneller Reaktionsfaehigkeit und Uebersicht in Kritischen-
        situationen.

        Den muss man nicht erst beibringen wie ein Computer
        oder das Internet funktioniert, das koennen die schon. Das
        spart Ausbildungsdollars!
        Dafuer koennen dann wiederum mehr Dollars in die Fachspezi-
        fische Ausbildung gesteckt werden, oder in andere Programme.

        gruesse aus'm ruhrpott
          jens mueller

        --
        As long as a single mind remembers, as long as a single heart
        beats with passion, how can a dream die?
        \//_ Live long and prosper
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
        1. hi,

          Den muss man nicht erst beibringen wie ein Computer
          oder das Internet funktioniert, das koennen die schon. Das
          spart Ausbildungsdollars!

          Kanonenfutter muss nicht mit Computer und Internet umgehen können.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Ich grüsse den Cosmos,

          Auf die eher weniger. Die Systeme werden immer komplexer,
          so dass die Army andere Zielgruppen ansprechen muss.
          Junge, Technik begeisterte, und Zieloriente Menschen, mit
          schneller Reaktionsfaehigkeit und Uebersicht in Kritischen-
          situationen.

          Du hast dieses Spiel noch nie ausprobiert, oder?
          Wenn du es hättest, wüsstest du, das dort nur dumme, nachplappernde Roboter gefragt sind, die genau das machen, was ihnen die Maschine vorschreibt.

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  3. Hallo!

    alles panikmache oder real?

    Wikipedia ist schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Americas_Army#Geschichte. Zumindest was den Beweggrund der Army angeht ;-)

    ciao, ww

    --
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  4. gudn tach!

    100 000 tausende spieler laden sich das game freiwillig runter und installieren es, ist es das für die usa nicht eine einladung?
    [...] alles panikmache oder real?

    man koennte sogar noch weiter in paranoia schwelgen und vermuten, dass es nur den spielern wie ein spiel vorkommt, sie aber in wirklichkeit hirnamputierte soldaten im irak oder sonstwo steuern, weil den amis die teure^Wschlauen soldaten fehlen.

    mal spass beiseite... so ein bissl paranoia ist wohl gar nicht so unangebracht, angesichts der vielen kriminellen energien, von denen man ja ab und zu was mitbekommt.
    jedoch ist es immer wichtig, dass man die paranoia auch fundiert begruenden kann oder sich hintergrundwissen aneignet. bsp: wenn jemand aus angst vor malware seine festplatte mit 10 firewalls und 25 virenscannern vollstopft, dann hat er nicht nur angst, sondern ist auch noch ratteldoof. wenn jemand sein system gescheit konfiguriert und dabei darauf achtet, dass nicht jeder von aussen zugriff auf seine platte hat, ist das nicht uebertrieben paranoid.
    dass man bei aller technik-begeisterung auch ebendiese kritisch betrachtet, ist sehr wichtig, aber eigentlich nix neues.

    prost
    seth

  5. Ich grüsse den Cosmos,

    die us army hat ja so ein multiplayer-game rausgebracht.

    Ja, schon vor Jahren ....

    habe es mir auch geladen und installiert, alles prima, unreal engine, prima grafik, taktisches vorgehen,

    Prima Grafik und taktisches Vorgehen? Dann hast du ein anderes SPeil probiert, als ich. Bei mir war die Grafik mittelmässig und das Spielgeschehen ein stumpfsinniges nachmachen von dem, was mir dieser virtuelle Typ in Uniform vorsagt.

    Wem so ein Spiel gefällt, dem fehlt es IMO an Fantasie und Selbstbewusstsein. Ich persönlich hab keine Lust, mich auch noch von einem Computerspiel bevormunden zu lassen und auf Militärart drillen.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  6. Sup!

    Wenn die amerikanische Regierung Dich ausspionieren will, dann lässt sie von Microsoft einen Trojaner in Dein Windows einschleusen, da braucht sie nicht "Americas Army" für, Du Hirn.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!