Marv: Array ausgabe!

ahh, ich stehe aufn Schlauch.

Array ( [artikel] => ITEM [preis] => ITEM [id] => ITEM [menge] => ITEM [0] => Array ( [artikel] => ITEM1 [preis] => ITEM1 [id] => ITEM1 [menge] => ITEM1 ) [1] => Array ( [artikel] => ITEM2 [preis] => ITEM2 [id] => ITEM2 [menge] => ITEM2 ) [2] => Array ( [artikel] => ITEM3 [preis] => ITEM3 [id] => ITEM3 [menge] => ITEM3 ) [3] => Array ( [artikel] => ITEM4 [preis] => ITEM4 [id] => ITEM4 [menge] => ITEM4 ) [4] => Array ( [artikel] => ITEM5 [preis] => ITEM5 [id] => ITEM5 [menge] => ITEM5 ) )

wie kann ich jetzt z.b. das 2 array auslesen?? verdammt.

echo $daten[1]["artikel"];

funktioniert nicht.

help m3

thx m8

  1. Heißt die Variable in der diese Informationen gespeichert sind denn überhaupt "$daten"? Wenn ja, dann sollte deine Anweisung einwandfrei "ITEM2" ausgeben.

    1. Heißt die Variable in der diese Informationen gespeichert sind denn überhaupt "$daten"? Wenn ja, dann sollte deine Anweisung einwandfrei "ITEM2" ausgeben.

      wenn ich nicht total behämmert bin dann heisst die $daten;

      $daten=array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM");

      for ($i=1;$i<=5;$i++)
      {
      array_push($daten,array("artikel"=>"ITEM$i","preis"=>"ITEM$i","id"=>"ITEM$i","menge"=>"ITEM$i"));
      }

      1. Was in meinen Augen einwandfrei die Ausgabe erzeugen sollte, die du dir wünscht und es auch wird, sofern die Variable $daten nicht noch vor der gewünschten aussage verändert wird. Im Zweifelsfall hilft ein schlichtes var_dump vor der gewünschten Ausgabe weiter.

        1. Was in meinen Augen einwandfrei die Ausgabe erzeugen sollte, die du dir wünscht und es auch wird, sofern die Variable $daten nicht noch vor der gewünschten aussage verändert wird. Im Zweifelsfall hilft ein schlichtes var_dump vor der gewünschten Ausgabe weiter.

          fast.. das array wieder rum war verschachtelt. Hab ich net gesehen.

          $daten=array(array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM"));

      2. Wahnsinn <pre> is ja fett, da findet man ja den fehler :D

        danköö

        P.S. hier der code:

        $daten=array(array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM"));

        for ($i=1;$i<=5;$i++)
        {
        array_push($daten,array("artikel"=>"ITEM$i","preis"=>"ITEM$i","id"=>"ITEM$i","menge"=>"ITEM$i"));
        }

      3. Moin!

        wenn ich nicht total behämmert bin dann heisst die $daten;

        $daten=array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM");

        for ($i=1;$i<=5;$i++)
        {
        array_push($daten,array("artikel"=>"ITEM$i","preis"=>"ITEM$i","id"=>"ITEM$i","menge"=>"ITEM$i"));
        }

        Aber welchen Sinn macht die so erzeugte Datenstruktur?

        Genauer gefragt: Wozu dieses vorhergehende Array?

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
  2. hi,

    ahh, ich stehe aufn Schlauch.

    Und nachdem du davon heruntergekommen bist - postest du diese Ausgabe bitte noch mal so, wie sie im _Quelltext_ steht, oder alternativ zwischen <pre>-Tags ausgegeben - damit die Struktur erkennbarer ist.

    Und wenn du dann noch mal drüber nachdenkst, wird sie dir vielleicht sogar selber klar.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }