ian: css html

Kleine question:

ich hab in meiner CSS Datei einen Repetierenden Hintergrund definiert:

body  {

color:#000000;
 font-size:10pt;
 font-family:Arial;
        background-image:url(links.gif);
        background-repeat:repeat-y;

}

wenn ich aber jetzt in einer Spalte einen anderen Hintergrund will:

#spalte  {

background-color:#black;

}

<tr>
 <td <div id="spalte"> ha &nbsp; &nbsp; </div>  </td>
  <td> &nbsp; &nbsp; </td>
  <td> &nbsp; &nbsp; </td>
</tr>

Dann ist nur dort wo Text ist schwarzer Hintergrund??

Need HELP

Danke für Antworten

  1. Hi ian!

    <td <div id="spalte"> ha &nbsp; &nbsp; </div>  </td>

    Das ist ungültiger HTML-Code.

    Dann ist nur dort wo Text ist schwarzer Hintergrund??

    Selektiere die Tabellenzelle, nicht ein enthaltenes Div.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Hopsel

      <td <div id="spalte"> ha &nbsp; &nbsp; </div>  </td>
      Das ist ungültiger HTML-Code.

      Was ist den Gültiger html-Code? Kannst du mir ein Beispiel geben danke...

      1. Hi ian!

        <td <div id="spalte"> ha &nbsp; &nbsp; </div>  </td>
        Das ist ungültiger HTML-Code.
        Was ist den Gültiger html-Code? Kannst du mir ein Beispiel geben danke...

        Ich wollte damit nur sagen, dass du dich wahrscheinlich verschrieben hast.
        Kleiner Tipp: Es fehlt ein ">".

        Hast du meinen anderen Hinweis verstanden und beachtet?

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. eyy hopsel

          Nein ist eben kein Tippfehler probiers mal selbst es geht.

          Dein Hinweis habe ich leider nicht verstanden. Eine ganze Zeile kann man nicht zuordnen.

          FG IAN

          1. Hallo,

            Nein ist eben kein Tippfehler probiers mal selbst es geht.

            Etwas, das 'geht', muss noch lange nicht richtig sein.

            Es ist zwar möglich, dass das in SGML so erlaubt ist, aber SGML ist so komplex, dass es kein komplett umsetzen kann. Deshalb sollte man sich lieber an XML halten und das 'geht' das definitiv nicht.

            'Geht' es denn wenigstens in allen Browsern?

            mfg. Daniel

            1. awww

              'Geht' es denn wenigstens in allen Browsern?

              hab nur IE im Geschäft....

              es geht gar nicht darum ob das was ich Probiert habe richtig ist, es geht darum eine Lösung für mein Problem zu finden: Ich will über css, den Hintergrund eines bestimmten Zellenbereich änderm.

              Danke für Antworten Gruss.

              1. hi,

                es geht gar nicht darum ob das was ich Probiert habe richtig ist, es geht darum eine Lösung für mein Problem zu finden: Ich will über css, den Hintergrund eines bestimmten Zellenbereich änderm.

                Du hast sowohl gesagt bekommen, dass du diesen Fehler ausbessern sollst, als auch wie du das Problem(chen) lösen kannst.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Du hast sowohl gesagt bekommen, dass du diesen Fehler ausbessern sollst, als auch wie du das Problem(chen) lösen kannst.

                  Meingott ist es kompliziert ne kleine Antwort zu schreiben... nein, stattdessen werden 5 Postings aufgemacht und der (zugegebener maßen etwas begriffsstutzige Autor) verzweifelt.

                  ian, hier eine mögliche Lösung:

                  <tr>
                   <td id="spalte"><div> ha &nbsp; &nbsp; </div>  </td>
                    <td> &nbsp; &nbsp; </td>
                    <td> &nbsp; &nbsp; </td>
                  </tr>

                  Gruß,
                  Jens

                  1. Danke Danke Danke Jens

                    Meingott ist es kompliziert ne kleine Antwort zu schreiben... nein, stattdessen werden 5 Postings aufgemacht und der (zugegebener maßen etwas begriffsstutzige Autor) verzweifelt.

                    1. ich bin nicht begriffstutzig!!!!!!

                    2. genau das habe ich gebraucht. es ist wirklich traurig, wiviele dämliche und nichtssagende antworten geschrieben wurden.

                    peace

                    1. hi,

                      1. ich bin nicht begriffstutzig!!!!!!

                      Das hängt von der Definition von "begriffsstutzig" ab, denn -

                      1. genau das habe ich gebraucht. es ist wirklich traurig, wiviele dämliche und nichtssagende antworten geschrieben wurden.
                      • die Lösung deines "Problem" wurde dir bereits in der allerersten Antwort genannt.

                      Sinnlosen Mist hast daraufhin vornehmlich du gelabert:

                      Dein Hinweis habe ich leider nicht verstanden. Eine ganze Zeile kann man nicht zuordnen.

                      Doch, kann man, Flachzange.
                      Wenn du die Antwort diesbezüglich nicht verstanden hast, hättest du konkret nachfragen können.

                      Stattdessen unsinnige und definitiv falsche "kann man gar nicht"-Aussagen und Gemecker.

                      gruß,
                      wahsaga

                      --
                      /voodoo.css:
                      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }