balim: JS und PHP

warum funktioniert das nicht ??

<a href="?seite=<?php echo $z; ?>&change=<?php echo $change; ?>&menswitch=<?php echo $_SESSION['menswitch']; ?>&sort=<?php echo $sort; ?>&key=<?php echo $key; ?>" onclick="populateHiddenVars();senden();"><?php echo  $z ?></a>

wenn ich keine variablen übergebe klappt es ohne probleme, also so:

<a href="#" onclick="populateHiddenVars();senden();"><?php echo  $z ?></a>

wird JS reibungslos ausgeführt....

gibt es noch eine andere möglichkeit

mfg
balim

  1. Hallo!

    warum funktioniert das nicht ??

    Lass dir das ganze mal per echo ausgeben und poste das Ergebnis.

    ciao, ww

    --
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. weil das meiner meinung nach nicht in die richtige richtung führt.
      a weiss ich nicht genau was ich dir mit echo ausgeben soll.
      b fuktioniert die variablenverarbeitung ohne probleme, da ich die script sachen erst jetzt integriert habe.
      ich sortiere über scriptaculous divs damit.
      mein prob ist einfach das JS ignoriert wird wenn ich variablen übergeben will und sonst fuktioniert. also keine fehlermeldung u.s.w

      mfg
      balim

      1. Hi balim!

        mein prob ist einfach das JS ignoriert wird wenn ich variablen übergeben will und sonst fuktioniert. also keine fehlermeldung u.s.w

        Du sollst uns den Code ausgeben, der im Browser ankommt. Ist das denn so schwer?

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. <div id="seitenon_1">

          <a href="?seite=1&change=&menswitch=&sort=&key=" onclick="populateHiddenVars();senden();">1</a>
          </div>
          <div id="seitenoff_2">

          <a href="?seite=2&change=&sort=&menswitch=&key=" onclick="populateHiddenVars();senden();">2</a>
          </div>
          .
          .
          .
          .
          (u.s.w.)

          <form action="/katalog/ccs1.0/bodytable.php" method="POST" onSubmit="populateHiddenVars();" name="sortableListForm" id="sortableListForm">
                  <input type="hidden" name="divOrder" id="divOrder" size="60">
                          </form>

  2. warum funktioniert das nicht ??

    Was genau funktioniert nicht? Fehlermeldung?
    Sind denn alle Variablen in PHP gesetzt und werden diese richtig ausgegeben?

    Ersetze auch mal die & in deiner URL mit &amp; , evtl. behebt das schon den Fehler.

    P.S. es kann nicht am PHP-Code liegen, dieser wird ja schon auf dem Server ausgeführt, also stimmt etwas am generierten Code nicht. Schau dir mal den Quellcode an den der Browser zurückgibt.

    Gruß,
    Jens

    1. wie man sich schon denken kann wird mit der funktion senden(); ein formular abgeschickt, das variablen aus einem hidden field überträgt, die zuvor durch funkt. populateHiddenVars(); da eingetragen worden sind.
      ohne variablen über die url übertragen zu wollen, wird JS ausgeführt (ich verarbeite das erg. dann in mysql abfrage weiter).
      wenn ich die var. über die url übertragen will funktioniert das wie gehabt, allerdings wird dann JS ignoriert.
      ich komme einfach nicht drauf. vielleicht ein anderer ansatz z.b. die scripte separat zu starten ... mit var. in url z.b. bla=1 und dann if (bal == 1) {<script> starte JS </script>} oder so...
      hoffe das war ein klein bisschen verständlich sorry für die umständliche schreibweise.

      mfg
      balim

      1. Hallo!

        Und warum machst du nicht, was Jens und ich dir gesagt haben?

        ciao, ww

        --
        Ein japanisch-deutsches Gedicht
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
      2. hi,

        wie man sich schon denken kann

        Für die, die sich nicht denken können, wie eine brauchbare Problembeschreibung aussehen sollte, hat man das hier noch mal detailiert hinterlegt:

        </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }