Da bekomme ich doch gerade eine E-Mail von der Uni zugeschickt. Darin wird mir die Einschreibung in eine Vorlesung bestätigt. Eigentlich eine schöne Sache, wenn man per Mail informiert wird, dass man erfolgreich eingeschrieben ist.
Wenn ich dann jedoch in den Header der Mail schaue und feststelle, dass neben meiner Email-Adresse da noch weitere ca. 200 Adressen drin stehen und damit weiß, dass diese rund 200 Leute nun auch meine Email-Adresse haben, muss ich doch leicht aggressiv werden, denn mit Datenschutz hat das ja dann wohl nix zu tun.
Sicherlich wird meine Email-Adresse auch an einigen Stellen im Internet angezeigt, in einigen Foren, wo ich dies Vertreten kann oder auch im Impressum auf meiner Homepage, aber der Gedanke, dass nun manche Leute wieder eine komplette fertige Liste mit Email-Adressen in der Hand halten und diese einfach in einen Spamverteiler stecken, erfreut mich dann doch nicht.
Un noch erschreckender ist ja dann der Absender - irgend ein Mitarbeiter der Universität, an der ich studiere, welcher so seine Job ausübt. Ich muss schon sagen, die Uni hat echt Qualität!
Viele Grüße - der Binni
esc-now.de