Immi: 403 forbidden

Hi

Ich habe eine Page auf meinem Server, die von meinem Kolleg verwaltet wird. Jetzt kommt seit kurzem die Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.36 Server at www.jwl.ch Port 80

Kann mir jemand sagen um was für ein Problem es sich da handelt? Und wie man es wieder bereinigen kann?

Ich danke euch bereits jetzt für Eure Hilfe!

lg Immi

p.s.: hier die domain: http://www.jwl.ch/

  1. Es "mangelt" an Autorisierung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscodes
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autorisierung

    D.h. die Authentifizierung wurde nicht positiv bestätigt vom Webserver, dieser ist bekanntlich konfigurierbar, bspw. ist eine Authentifizierung per ".htaccess" gescheitert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess

    Lösung: Den Server konfigurieren, entsprechende Rechte vorausgesetzt.

    1. Es "mangelt" an Autorisierung:
      http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscodes
      http://de.wikipedia.org/wiki/Autorisierung

      D.h. die Authentifizierung wurde nicht positiv bestätigt vom Webserver, dieser ist bekanntlich konfigurierbar, bspw. ist eine Authentifizierung per ".htaccess" gescheitert:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess

      Lösung: Den Server konfigurieren, entsprechende Rechte vorausgesetzt.

      Danke euch erstmal für die Antworten! Eine index.php Datei ist vorhanden und es ist bis jetzt immer mit dieser gelaufen!

      Ja, Admin-Rechte hätte ich, was muss ich denn jetzt ändern? Der CHMOD ist bei der index Datei auf 644 und beim Ordner, in der diese zu finden ist, auf 744.. Ist das ok so? Oder muss ich was anderes ändern?

      lg

      1. Eine index.php-Datei ist vorhanden und es ist bis jetzt immer mit dieser gelaufen!

        Dann probiere "Allow from all" in der obersten .htaccess.

  2. Ich habe eine Page auf meinem Server, die von meinem Kolleg verwaltet wird. Jetzt kommt seit kurzem die Meldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

    Euch scheint eine Datei namens index.html (index.shtml, index.php, es stehen je nach Serverkonfiguration diverse Möglichkeiten offen, auch gänzlich andere Namen à la default.htm sind möglich, sind aber selten eingestellt) abhanden gekommen zu sein.

    Beim Abruf eines Verzeichnisses gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten im Apache: Entweder spuckt er eine Liste aller Dateien in dem Verzeichnis aus oder er liefert den Inhalt einer bestimmten Datei, nämlich besagter index.html (o.ä., siehe oben). Ist die Inhaltslistenauslieferfunktionalität abgeschaltet, was durchaus sinnvoll ist, und keine index.html vorhanden, kommt wie bei euch die obige Fehlermeldung.