gs93: Ausgeben von MySQL-Werten

Ich möchte MySQL-Werte aus meiner Datenbank ausgeben. Das ausgeben, ist allerdings nicht das eigentliche Problem, sondern, dass ich es nicht hinbekommen, dass nach Ausgabe von z.B. 30 Werten blättern muss.

MfG
gs93

  1. Zusatz:
    Beispiel ist unter http://eragonfande.er.funpic.de, nach dem einloggen unter Mitgliederliste zu finden.

  2. Das machtst du mit LIMIT

    SELECT *  FROM tabelle WHERE bedingung LIMIT start,anzahl

    Start gibt an, bei welchem DB-Eintrag angefangen werden soll.
    Anzahl sagt, wieviele Einträge angezeigt werdne sollen.

    Gruß, Notschko

    1. Das machtst du mit LIMIT

      SELECT *  FROM tabelle WHERE bedingung LIMIT start,anzahl

      Start gibt an, bei welchem DB-Eintrag angefangen werden soll.
      Anzahl sagt, wieviele Einträge angezeigt werdne sollen.

      Gruß, Notschko

      Und wie mache ich das, mit dem Blättern?

      1. Es kommt darauf an, mit welcher Skriptsprache du arbeitest. Unter PHP könnte es folgend aussehen:

        Du hast einen Link z.B.: <a href="index.php?seite=1">Zur Seite 1</a>

        Und dein PHP-Skript:

        $start = 0;
        $start = ($_GET['seite'] - 1) * $anzahl;

        dein MySQL sieht dann folgend aus:

        'SELECT *  FROM tabelle WHERE bedingung LIMIT '.$start.','.$anzahl

        1. Es kommt darauf an, mit welcher Skriptsprache du arbeitest. Unter PHP könnte es folgend aussehen:

          ich arbeite unter php

          1. Es kommt darauf an, mit welcher Skriptsprache du arbeitest. Unter PHP könnte es folgend aussehen:
            ich arbeite unter php

            es kommt folgendes:
            You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '; LIMIT 0,20' at line 9

            1. yo,

              falls solche fehlmeldungen kommen, immer die sql anweisung mit angeben. und damit meine ich nicht das kopieren aus php heraus, sondern die reine sql anweisung ohne variablen. ansonsten kann man nur vermuten. und in deinem falle vermute ich, dass du ein ";" vor die LIMIT klausel gesetzt hast und er deswegen die fehlermeldung bringt.

              Ilja