Hallo,
Aber ich habe das dumpfe Gefühl, Daniel meint ihren gesamten Platzbedarf in der Vertikalen, also auch noch die Margins dazu, sonst würde die Frage nach dem Margin nicht allzuviel Sinn ergeben ...
Jo. Mit oder ohne Collapsing Margins? :-)
ich wünsche es mir ohne. ;-)
Ich frage mich immer, was die Burschen vom W3C geraucht haben mögen, bevor sie auf so einen hanebüchenen Blödsinn gekommen sind. Sicher, man kann die Regeln bzgl. Collapsing Margins festlegen - aber welchen Sinn sollte das haben? Ich fand's bisher immer ausgesprochen kontraproduktiv. Zum einen, weil ich oft nicht dran denke und deshalb erstmal auf die Nase falle, und zum andern, weil mir selbst dann keine Rechtfertigung für so'n Quatsch einfällt, wenn mich wieder jemand dran erinnert hat.
Warum sollten Margins zusammenfallen, bzw. ein Anteil unwirksam werden? Er wird schließlich aus gutem Grund vom Autor festgelegt. Wenn ich einen Margin nicht haben will, dann setze ich ihn selbst explizit auf 0.
Wirklich verstanden in dem Sinne, dass ich die Regel mit eigenen Worten erklären könnte, habe ich sie bis heute nicht.
Ciao,
Martin
F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.