frankx: ftp-client - alternative zu filezilla?

Beitrag lesen

Hellihello Vinzenz,

bisher war ich mit filezilla zufrieden. eben aber schaufelte es mir zwar vielleicht 200 von 300 mb auf meinen ftp-server, brach dann aber ab und konnte den abgebrochenen upload aber nicht wieder aufnehmen.

dazu sind immer zwei nötig. FileZilla kann das prinzipiell.

Zwei heißt: Server und Client?

auch gibt es glaube ich keine synchronisations-funktion.

Wie wäre es mit rsync?

gibt es denn eine alternative zu filezilla oder hab ich da was übersehen in den funktionen (wiederaufnahme abgebrochener uploads,

ja, hast Du übersehen. Das geht.

Naja, er fragte dann, was er machen solle: überschreiben (falls neuer) , fortsetzten (u.a.). Mit Fortsetzen klappte es aber nicht und nach dem 5. Mal gab er dann auf (zu oft fehlgeschlagen, schluss jetzt). Mit "fortsetzen" kam dann wieder dasselbe Spiel von vorne. Ich mutmaßte schon, dass er das können sollte, ist ja auch eigentlich nach wie vor mein Favorit, weil WS_FTP pro eben nicht Freeware.

synchronisation von ordnern)?

Hatte ich per FTP noch nie nötig :-)

Naja, fehlt Dir das nicht, wenn Du mal zwei Ordner (lokal und Server) abgleichen willst oder einfach nur sehen möchtest, ob die schon synchron sind?

Schauichmalmorgen nach rsync. Ich mag ja auch beyondcompare, obwohl 30,- teuer, aber mit ftp steigt es bei mir immer aus.

Dank und Gruß,

frankx