mary: position:fixed + Anker -> padding-top überdeckt Links

Hallo!

Vorweg: ich bin absoluter Autodidakt (Geisteswissenschaftlerin noch dazu) und der Metasprache nur sehr begrenzt mächtig (will heißen, ich kann mich terminologisch nicht präzise ausdrücken und tu mir auch schwer, abstrakte Antworten zu verstehen, die zu Terminologie-lastig sind).

Trotzdem ist es mir gelungen (dank selfhtml), eine wohl nicht ganz unkomplexe Website zu basteln und ich meine auch, einigermaßen verstanden zu haben, was ich da fabriziert habe. Problem: Ich arbeite nur alle heiligen Zeiten daran, und die Sprache rostet mangels Übung wieder ein...

Soviel als Entschuldigung? ;-)

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe vor einem Jahr erfolgreich das position:fixed / Anker-Problem gelöst (mit tatkräftiger Hilfe aus dem Forum hier).
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t129643/#m838549
http://molily.de/css-position-fixed#css5

Nun habe ich auf einer Seite mit Ankern Links im Text. Im "padding-top"-Bereich des Ankers sieht man zwar den Text, aber die Links funktionieren im IE 6 nicht (Mozilla und Netscape schon, andere Browser spielen für unsere Zwecke keine Rolle).

Hat jemand eine schnelle Lösung parat oder muss ich mich wieder durch tausend Seiten klicken? Wäre zu schön... ;-)

Es handelt sich konkret um diese Seite:
http://www-englishlinguistics.uni-regensburg.de/Staff/

Schon vorweg vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Stylesheet liegt hier:
http://www-englishlinguistics.uni-regensburg.de/Layout/screen.css

Gute Nacht!
Mary

  1. Tja... Und wie immer, wenn man ewig mit sich ringt, ob man Hilfe sucht, findet man die Lösung, sobald man gefragt hat.

    Ein "display:none" ist die Lösung... As simple as that...

    :-)

    Wenn ich jetzt noch herausfinde, warum es mir
    http://www-englishlinguistics.uni-regensburg.de/Staff/Schneider/functions.shtml#home
    hier im IE alles nach oben verschiebt, bin ich restlos glücklich...

    Schönen Abend noch... ;-)

    1. Voreilig...