drifter: Tabelle ausrichten

Hallo,

ich habe eine Tabelle innerhalb eines div-tags und möchte die Tabelle am unteren Ende das div-tags ausrichten.

tabel#buffer {
  vertical-align: bottom;
}

oder margin-bottom: 0;

haben nicht funkioniert. Ein Tipp, wie das geht?

  1. Vielleicht schreibst du statt tabel#buffer lieber table#buffer.

    1. Vielleicht schreibst du statt tabel#buffer lieber table#buffer.

      Nur ein Schreibfehler hier, im Code steht das richtig.

      1. Dann setze die Style-Eigenschaft "vertical-align:bottom;" mal für das <div>-Tag und nicht für die Tabelle.

        1. Dann setze die Style-Eigenschaft "vertical-align:bottom;" mal für das <div>-Tag und nicht für die Tabelle.

          Das geht leider nicht, da in dem <div>-Tag Text drin steht, der oben ausgerichtet sein soll.

        2. Hello out there!

          Dann setze die Style-Eigenschaft "vertical-align:bottom;" mal für das <div>-Tag

          Was sollte das bringen?

          „'vertical-align' Angewendet auf: Elemente auf Inline-Ebene und 'table-cell'-Elemente“ [CSS2 §10.8]

          Den Unterschied zwischen „Tag“ und „Element“ list du bitte bei [MI] nach.

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
          1. „'vertical-align' Angewendet auf: Elemente auf Inline-Ebene und 'table-cell'-Elemente“ [CSS2 §10.8]

            Den Unterschied zwischen „Tag“ und „Element“ list du bitte bei [MI] nach.

            See ya up the road,
            Gunnar

            Ok, das verstehe ich halbwegs. Wie aber löse ich damit mein Problem?