onkel: yum pakete filter

Hallo,

ich hab mich schon öfter geärgert das yum von selbst die abhängigkeiten installiert. Natürlich ist das praktisch aber wenn ein Paket den Kernel als Voraussetzung angibt und yum versucht einen älteren zu installieren und dann mit einer Fehlermeldung abbricht ist das ärgerlich.

Daher meine Frage kann man yum sagen das es keine Abhängigkeiten installiert oder bestimmte Pakete missachtet.

onkel

  1. hallo,

    kann man yum sagen das es keine Abhängigkeiten installiert oder bestimmte Pakete missachtet.

    Das enbtsprechende Wiki ist dir bekannt?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Das enbtsprechende Wiki ist dir bekannt?

      Dort wird aber meine Frage nicht beantwortet.

      onkel

      1. hallo,

        Das entsprechende Wiki ist dir bekannt?
        Dort wird aber meine Frage nicht beantwortet.

        Dafür gibt es eine Menge weiterführende Links. Aber du kannst natürlich auch die Entwicklerseite zu YUM konsultieren.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|