Ernst: Schachstellungen in Textdateien

Beitrag lesen

Hallo,

Die ganze Diskussion ist aber nicht erforderlich, um es mal dezent zu formulieren.

ich korrigiere lediglich deine falschen Anmerkungen. Du liegst voll daneben.
Ich will nicht Zug von x nach y haben, sondern die Position aller Figuren und Bauern einer konkreten Schachstellung.

Ich durchsuche doch nicht die ganze PGN Datenbank (mit tausenden von Partien) von Anfang bis Ende (und berechne aus jedem Zug die entsprechende Stellung), um die gewünschte Stellung nebst Zusatzinformationen zu finden.

Und dann noch der Umstand, das in einer PGN Datenbank Stellungen mehrmals enthalten sind (Wo sind die Zusatzinformationen gespeichert?).

Und der Umstand, das Eine Stellung mehr als eine Vorgängerstellung hat, Zugwiederholungen.

Blanker Unfug, deine Idee. Du hast, scheint mir keinerlei Ahnung, was ein Eröffnungsbuch ist.

Aber wie schon gesagt, die Diskussion ist nicht erforderlich. Ein einfaches "Da lag ich falsch" von Dir hätte Sie gar nicht aufkommen lassen, aber ich halte doch nicht meine Klappe, wenn Du in arroganter Weise schlicht falsche Sachen von Dir gibst.

Und bei deiner nächsten falschen Aussage gibts wieder Kontra und wieder und wieder.

Gruß, Ernst