Upload via Session
Funart
- php
0 Genie
Hab das vollgende Problem.
Es gibt ein 3 Stufiges Formular die Daten werden zwischendurch in eine Session gespeichert und am ende im Summe in die Datenbank eingetragen.
Bei der ersten Stufe können auch bilder hochgeladen werden, dies soll aber erst am ende passieren. Daher speicher wollte ich an sich die Daten in die Session speichern.
Step 2 Daten werden in die Session geschrieben
$_SESSION['bilddatei']['tmp_name'] = $_FILES['bilddatei']['tmp_name'];
$_SESSION['bilddatei']['name'] = $_FILES['bilddatei']['name'];
$_SESSION['logodatei_tmp'] = $_FILES['logodatei']['tmp_name'];
$_SESSION['logodatei_name'] = $_FILES['logodatei']['name'];
Saven nach Step 3
move_uploaded_file($_SESSION['bilddatei']['tmp_name'],'upload/'.$_SESSION['bilddatei']['name']);
move_uploaded_file($_SESSION['logodatei_tmp'],'upload/'.$_SESSION['logodatei_name']);
tjo nur leider passiert nix wenn ich den upload über die Session variablen im Step 2 file ausführen lassen funkts nur im Save file nimmer.
Ist es allgemein nicht möglich so auszuführen?
mfg Funart
Hi
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ein Hinweis: Hochgeladene Dateien werden nach der Beendigung des Skripts gelöscht. Wenn du sie in der Session speicherst, aber erst eine Seite später kopieren willst, sind die temporären Dateien schon gelöscht, du musst sie also erst in ein von dir festgelegtes eigenes Verzeichnis verschieben, und im letzten Schritt an ihren endgültigen Platz verschieben
mfg
Genie