rizzi: Änderungen ohne Auswirkungen!

Beitrag lesen

Hallo Zusammen,

ich bastel gerade an einem XSL Stylesheet und habe mit folgende
2 Seiten gebaut:

fo:layout-master-set
<fo:simple-page-master master-name="titelSeite" page-height="29.7cm"page-width="21cm" margin-left="1cm" margin-right="1.2cm" margin-top="1.2cm">

<fo:region-body region-name="content" margin-top="3.1cm"  margin-left="1.4cm" margin-bottom="4.0cm"/>
<!-- Kopf- und Fusszeile -->
<fo:region-before region-name="logo" extent="3.1cm"/>
<fo:region-after region-name="fuss" extent="4.8cm"/>
<fo:region-start region-name="links" extent="1.4cm"/>
<fo:region-end region-name="rechts" extent="0.0cm"/>
</fo:simple-page-master>

<fo:simple-page-master master-name="Seite" page-height="29.7cm" page-width="21cm" margin-left="2.4cm" margin-right="1.2cm">
<fo:region-body region-name="content" margin-top="2.5cm" margin-bottom="1.00cm"/>
<!-- Kopf- und Fusszeile -->
<fo:region-before region-name="kopf" extent="1.7cm"/>
</fo:simple-page-master>

<fo:page-sequence-master master-name="Sequenz">
 fo:repeatable-page-master-alternatives
    <fo:conditional-page-master-reference page-position="first" master-reference="titelSeite"/>
    <fo:conditional-page-master-reference master-reference="Seite"/>
  </fo:repeatable-page-master-alternatives>
 </fo:page-sequence-master>
</fo:layout-master-set>

Das funktioniert auch noch alles schön und gut, daß Problem ist der Unterschied zwischen RTF und PDF Erzeugung.
Erstelle ich mir ein PDF aus diesem Stylesheet ist die Welt in Ordnung, Änderungen die ich dem Stylesheet mache, wirken sich allerdings nur auf das PDF aus.
Es unterscheiden sich das RTF Erzeugniss und das PDF Erzeugniss in den Vermaßungen gravierend, obwohl die Basis (Stylesheet) ja identisch ist! Wo ist der Trick?

Wärer super, wenn jemand eine Idee hätte, bin nämlich gerade rat- und machtlos! ;-)

Vielen Dank Grüsse

rizzi