Formulare: wie krieg ich ein "sonstiges"-Feld hin?
PeTahGeh
- html
Hallöle,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, hatte schon gesucht und muss irgendwie blind sein ^^ :
Ich fertige eine Reihe von Radio-Buttons an, deren name gleich ist:
<input type="radio" name ="searchengine" value="Rockbottom">Rockbottom<br>
<input type="radio" name ="searchengine" value="Schottenland">Schottenland<br> usw...
Soweit so gut. Jetzt möchte ich allerdings noch ein Feld hinzufügen, wo der User eigene Angaben machen kann:
<input type="radio"><input name ="searchengine">
So gehts allerdings nicht. Wenn der User jetzt eine Vorgabe anklickt kriege ich in meinen POST-Daten ein leeres Feld zurück.
Wie löst man das Problem?
Peter
Moin
wie wärs mit:
<input type="radio" name ="searchengine" value="Schottenland">Schottenland<br>
usw...
<input type="radio" name ="searchengine" value="sonstige"><input name="sonstigesearchengine" value="Eigener Vorschlag">
Das müsste natürlich serverseitig entsprechend verarbeitet werden
(wenn searchengine=sonstige dann searchengine=sonstigesearchengine + Abfrage ob da überhaupt ein Wert gesetzt ist, usw.)
Gruß
rfb
wie wärs mit:
<input type="radio" name ="searchengine" value="Schottenland">Schottenland<br>
usw...
<input type="radio" name ="searchengine" value="sonstige"><input name="sonstigesearchengine" value="Eigener Vorschlag">
>
> Das müsste natürlich serverseitig entsprechend verarbeitet werden
> (wenn searchengine=sonstige dann searchengine=sonstigesearchengine + Abfrage ob da überhaupt ein Wert gesetzt ist, usw.)
jau, das klingt nach einer logischen Lösung, dankefein ^^. Ich hatte nur gehofft, dass ich um die serverseitige Auswertung ein wenig herumkomme mit einer 2.Variablen im POST, weil ich in ein bestehendes, nicht von mir gebautes System eingreifen muss...