XMLHttpRequest.open wurde verweigert ... hilfe
Benjamin
- javascript
Hallo
Mein Problem ist ich schreibe ein gadget und ich komm atm echt nicht weiter weil ich nur 1 verbindung immer zum server erstellen kann :/
also das gadget greift auf eine php datei in internet zu per XMLHttpRequest und bekommt ein langen string mit datensätzen soweit funktioniert auch alles ich bekomm den string ... nur ich habe ein reload interval der alle 15 sec auf den server zugreift und sich neue inhalte hollen soll ... macht er aber nicht ... er baut nicht mehr als 1 verbindung zum server auf :/
wenn ich mein gadget in firefox starte sagt mir firebug
"uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert"
hier Mein Javascript:
function Request()
{
ajax = new XMLHttpRequest()
ajax.open("GET", "http://localhost/upload.php",false);
ajax.send();
var txt = ajax.responseText;
var a_txt = txt.split("_%_");
for (i=1;i<5;i++)
{ a_txt[i-1] = a_txt[i-1].substr(0, 25)+"...";
document.getElementById("row"+i).innerHTML = a_txt[i-1];
}
delete(ajax);
}
also wenn ich das gadget starte greift es auf upload.php zu hollt sich die datensätze und wandelt sie um und gibt sie auch richtig aus
aber das ebend nur 1 mal
kann ich irgentwie die aktuelle verbindung zum server beenden und eine neue aufbauen ?
oder das object löschen und neu erstellen ? jedenfals das ich mehr als 1 request durchführen kann :) ?
Hallo,
im IE wird ajax nur ausgeführt, wenn die angeforderte Seite unter der Selben Domain liegt.
Um dies auf deiner lokalen Maschine zu umgehen brauchst du einen HTTP-Server. Deine Seite rufst du dann mit http://localhost/deineSeite.html. Dadurch hast du die Domain "localhost"
Gruß
mach ich schon aber das auszuführende script lieft an ende nicht auf den gleichen server ... das script liegt beim endnutzer aufn rechner ... und die php datei liegt auf ein server
ok hatte gerade eine andere idee ich lasse mir 100 datensätze von der php datei geben ... und zwischenspeicher ich sie einfach in mein js
dann geb ich das immer alle 20sec in 4er portzionen aus :)
glaub mal 100 reichen wenn man bei 101 ankommt also den aller ersten 4 päckchen hat man das schon längst vergessen :)