satarielxx: CSS unterschied IE6 + IE7

Hi,

wieder ein problem

wenn ich mir die seite www.hg-soft.com/menue.php ansehe im IE 7 sieht die schrift ok aus, aber wenn ich sie im IE6 ansehe ist das irgendwie verschnörkselt.

kann mir wer dabei helfen das auszubessern??

DANKE

1. wenn ich mir die seite www.hg-soft.com/menue.php ansehe im IE 7 sieht die schrift ok aus, aber wenn ich sie im IE6 ansehe ist das irgendwie verschnörkselt.

Also bei mir sieht die Schrift überall gleich aus (Opera, Firefox, IE 7 & IE 6!). Keine Ahnung woran das liegen kann dass das bei dir nicht der Fall ist.

--
    ie:{ fl:{ br:> va:{ ls:# fo:| rl:( n4:( ss:( de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:)
  2. Hallo satarielxx

wenn ich mir die seite www.hg-soft.com/menue.php ansehe im IE 7 sieht die schrift ok aus, aber wenn ich sie im IE6 ansehe ist das irgendwie verschnörkselt.

Im CSS stehen sehr viele font-family-Angaben, bei denen nur eine Schriftart angegeben ist, und weder weitere, noch eine generische. Wenn dann auf einem System die angegebene Schriftart nicht vorhanden ist, wird die verwendet, die im entsprechenden Browser als Defaultschriftart eingestellt ist. Das kann jede beliebige Schriftart sein.
    Gib immer eine Reihe von passenden Schriftarten an, mindestens immer auch eine generische, wie z.B. serif oder sans-serif.

Außerdem frage ich mich, warum so extrem oft font-family:Verdana; angegeben ist. Lässt sich das nicht besser zusammenfassen z.B.:

* { /* für alle Elemente */  
     font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;  
    }  

und dann nur die von diesem Seitenstandard abweichenden separat:

.wir_bieten, .haupt, .haupt_unten {  
     font-family:"Bookman Old Style", sans-serif;  
    }  

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!