Hallo,
Ihr seid ja lieb, danke. Leider hilft mir das kein bisschen weiter, da ich gerne wüsste WIE ich die Fehler beseitige. Das welche drin ist, dachte ich mir, sonst würde es ja funktionieren. Seht ihr die Lösung? Könnt ihr mir helfen?
Wie du willst. Dann zerpflücke ich mal deinen Quellcode:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
Hier solltest du, wie erwähnt eine aktuelle Dokumenttyp-Deklaration für den standardkonformen Modus einfügen.
<html>
<head>
<style type="text/css">
a:link { text-decoration:none; color:#666666; }
a:visited { text-decoration:none; color:#666666; }
a:hover { text-decoration:none; color:#000000; }
a:active { text-decoration:none; color:#000000; }
a:focus { text-decoration:none; color:#000000; }
Das ist nicht falsch, aber du machst es dir ziemlich kompliziert.
Das:
a {text-decoration:none;}
a:link, a:visited {color:#666666;}
a:hover,a:active,a:focus {color:#000000;}
würde reichen. Allerdings solltest du :visited möglichst etwas anders als :link formatieren.
[…]
<body bgcolor="#ffffff" text="#666666" link="#666666">
Wozu brauchst die diese Attribute? Die Formatierung für „link=""“ steht bereits in deinem CSS. Hintergrundfarbe und Textfarbe kannst du auch ohne Probleme im CSS-Abschnitt festlegen:
body {color: #666666; background-color: #ffffff;}
<font face="verdana">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="650">
Erstens hat das <font>-Element ebenfalls nichts mehr in aktuellen Seiten zu suchen und außerdem ist es nicht erlauft, in dieses eine Tabelle zuschachteln.
<tbody>
<tr>
<td valign="top" width="755">
<span style="font-size:10">
<div style="width: 107; height: 35; position: absolute; left: 225; top: 160"><a href="wievieledinge.htm">Wieviele Dinge braucht der Mensch?</a></div>
Auch <div>s haben in <span>-Elementen nichts verloren.
Was willst du mit style="font-size:10"
ausdrücken? 10 Äpfel 10 Birnen oder 10 Pflaumen? Gleiches gilt für die Höhenangeben.
Warum positionierst du alles absolut?
[…]
</td>
<td valign="top"><span style="font-size: 12.5; letter-spacing: 0.02px; line-height: 1.36em; position: absolute; top: 226; left: 269; width: 520; height: 371">
<p></p>
</span>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Die Tabelle hat genau 2 Zeilen mit je einer Zelle. Wäre es da nicht angebracht, ein strukturell sinnvolleres Element zu verwenden? Zumal du ja eh versuchst, alles absolut zu positionieren.
[…]
</font>
</div>
</body>
Hier hast du vergessen, das <html>-Element zu schließen.
Alles in allem würde ich sagen: Die Fehlerquellen sind die vergessenen Einheiten bei den Größenangaben per CSS und die fehlerhafte Schachtelung der Elemente.
mfg. Daniel