Længlich: IE und Firefox

Beitrag lesen

Asalam alaykum!

eigentlich fühle ich mich bei solchen Sprüchen wie

optimiert für 1024x768 und Internetexplorer
(übersetzt: der Seitenautor war nicht willens und/oder fähig andere Gegebenheiten zu berücksichtigen) gleich herzlich ausgeladen.

Full ACK, geht mir genauso. Außerdem habe ich genau diese Auflösung, und die Seite paßt trotzdem nicht auf meinen Bildschirm.

In dem Frameset werden dann Seiten _ohne Dateiendung_ (htm oder html) geladen - wie sollen Server und Browser dann auch wissen, wie sie das darzustellen haben. Die gemeinsame Entscheidung lautet hier "text/plain" - und so wirds auch dargestellt.

Und zudem müssen die Browser gar nicht raten, weil es auch explizit so im HTTP-Header steht:

Date: Fri, 06 Apr 2007 10:36:06 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Thu, 05 Apr 2007 09:38:43 GMT
Etag: "ad0462-f1d-562deec0"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 3869
Content-Type: text/plain

200 OK

@Lava2: Du solltest dafür sorgen, daß alle Dateien, die als HTML interpretiert werden sollen, eine passende Endung haben (.htm oder .html) und/oder den Server so konfigurieren, daß sie als text/html ausgeliefert werden - so wie es bei dem Frameset ja bereits der Fall ist.
Allerdings rate ich Dir außerdem noch, auf Frames zu verzichten.

Viele Grüße vom Længlich