Mousovertext
handy08
- html
Guten Tag,
ich habe für euch ganz einfache Frage denke ich mal, ich bin ganz neu in HTML und habe die Frage, wie kann ich es einfach anstellen, dass wenn man beispielsweise über den Text Updates scrollt, das davor zwei >> erscheinen? Ich glaube das geht mit Onmouseover oder so ähnlich kann mir jemand für das Beispiel den Quellcode posten danke sehr
mfG dashandy08
Hallo handy08.
ich habe für euch ganz einfache Frage denke ich mal, ich bin ganz neu in HTML und habe die Frage, wie kann ich es einfach anstellen, dass wenn man beispielsweise über den Text Updates scrollt, das davor zwei >> erscheinen?
Wenn es ein Link ist, ginge es wie folgt:
<a href="updates"><span>>> </span>Updates</a>
a span {
display:none;
}
a:hover { /* Unnötige Formatierung, damit der IE den Link neu rendert */
background:transparent;
}
a:hover span {
display:inline;
}
Wenn der IE < 7 nicht relevant ist, kann dieses Vorgehen natürlich auf jedes beliebige Element angewandt werden. (Die unnötige Formatierung entfällt damit natürlich.)
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hallo handy08.
ich habe für euch ganz einfache Frage denke ich mal, ich bin ganz neu in HTML und habe die Frage, wie kann ich es einfach anstellen, dass wenn man beispielsweise über den Text Updates scrollt, das davor zwei >> erscheinen?
a span {
}
}
}
>
> Wenn der IE < 7 nicht relevant ist, kann dieses Vorgehen natürlich auf jedes beliebige Element angewandt werden. (Die unnötige Formatierung entfällt damit natürlich.)
>
>
> Einen schönen Freitag noch.
>
> Gruß, Mathias
Danke, aber das Hilft nicht, habe aber einen Beitrag im Foreum gefunden, der genau das gleiche Problem hat(te), aber mit der Antwort konnte ich leider auch nix anfangen, kann mir bitte einer einen kompletten Quellcode posten?
Zitat:
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: andi, 30. 10. 2002, 09:20
> hallo,
> ich moechte analog zu der onmouseover-funktion zur status-zeilenaenderung (onmouseover="status='hallo';return true;") den text in einem bestimmten tag, den ich ueber id="name" definiert habe, aendern wenn ich ueber eine verknuepfung fahre...
> prinzipiell stelle ich mir vor dass es so aussehen muesste:
> <a onmouseover="name='text geandert';return true;" onmouseout="name='text'>text aendern</a>
> <b id="name">text</b>
> also das dargestellte "text" soll beim ueberfahren mit der maus von "text aendern" in "text geandert" wechseln und beim wieder-herausfahren in "text" zurueckwechseln
> aber so funktioniert es leider nicht! kann mir jemand helfen?
> danke,
> thomas
hi du, so leicht gehts leider nicht \*gg\*
document.getElementById("name").firstChild.nodeValue = 'text geaendert';
probiers mit dem code, so kannst es machen! würd dir aber raten es mit ner extra funktion zu schreiben!
viel spaß ;o)
Hallo handy08.
Hallo handy08.
Zitiere bitte nur das, worauf du dich beziehst. Danke.
a span {
}
}
}
> >
>
> Danke, aber das Hilft nicht,
Und warum?
> habe aber einen Beitrag im Foreum gefunden, der genau das gleiche Problem hat(te), aber mit der Antwort konnte ich leider auch nix anfangen, kann mir bitte einer einen kompletten Quellcode posten?
Das tat ich bereits.
> document.getElementById("name").firstChild.nodeValue = 'text geaendert';
Dies wäre eine JavaScript-Lösung. Hiermit würde der erste Kindknoten des Elementes mit der ID „name“ durch den Textknoten mit dem Inhalt „text geaendert“ ersetzt. Dies KANN sein, was du suchst, MUSS aber nicht unbedingt. Dafür hast du zu wenig Eckdaten angegeben.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules