Mousovertext
handy08
- html
Guten Tag,
ich habe für euch ganz einfache Frage denke ich mal, ich bin ganz neu in HTML und habe die Frage, wie kann ich es einfach anstellen, dass wenn man beispielsweise über den Text Updates scrollt, das davor zwei >> erscheinen? Ich glaube das geht mit Onmouseover oder so ähnlich kann mir jemand für das Beispiel den Quellcode posten danke sehr
mfG dashandy08
Hallo handy08.
ich habe für euch ganz einfache Frage denke ich mal, ich bin ganz neu in HTML und habe die Frage, wie kann ich es einfach anstellen, dass wenn man beispielsweise über den Text Updates scrollt, das davor zwei >> erscheinen?
Wenn es ein Link ist, ginge es wie folgt:
<a href="updates"><span>>> </span>Updates</a>
a span {
display:none;
}
a:hover { /* Unnötige Formatierung, damit der IE den Link neu rendert */
background:transparent;
}
a:hover span {
display:inline;
}
Wenn der IE < 7 nicht relevant ist, kann dieses Vorgehen natürlich auf jedes beliebige Element angewandt werden. (Die unnötige Formatierung entfällt damit natürlich.)
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hallo handy08.
ich habe für euch ganz einfache Frage denke ich mal, ich bin ganz neu in HTML und habe die Frage, wie kann ich es einfach anstellen, dass wenn man beispielsweise über den Text Updates scrollt, das davor zwei >> erscheinen?
a span {
}
}
}
>
> Wenn der IE < 7 nicht relevant ist, kann dieses Vorgehen natürlich auf jedes beliebige Element angewandt werden. (Die unnötige Formatierung entfällt damit natürlich.)
>
>
> Einen schönen Freitag noch.
>
> Gruß, Mathias
Danke, aber das Hilft nicht, habe aber einen Beitrag im Foreum gefunden, der genau das gleiche Problem hat(te), aber mit der Antwort konnte ich leider auch nix anfangen, kann mir bitte einer einen kompletten Quellcode posten?
Zitat:
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: andi, 30. 10. 2002, 09:20
> hallo,