document.onmousemove = function (e) {
e = e || window.event;
var target = e.target || e.srcElement;
// Maus befindet sich über dem Element, das in target gespeichert ist.
};
>
> Da musst du natürlich beachten, dass beim Bewegen der Maus dutzende mousemove-Events feuern und der Handler ständig aufgerufen wird, wenn die Maus in Bewegung ist.
Auf Quirksmode (was ich schon verlinkt hatte) komt diese Funktion zum Einsatz:
~~~javascript
function doSomething(e) {
var targ;
if (!e) var e = window.event;
if (e.target) targ = e.target;
else if (e.srcElement) targ = e.srcElement;
if (targ.nodeType == 3) // defeat Safari bug
targ = targ.parentNode;
}
Was ist mit dem Safari Bug?
Existiert der noch oder ist das unrelevant?
aber von der Schreibweise bevorzuge ich auch deine Variante.
Struppi.
--
Javascript ist toll (Perl auch!)
Javascript ist toll (Perl auch!)