Sebastian: WinAmp

Hallo,

hab mal eine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich mit dem WinAmp aufnehmen kann? Und was ich so an Platz brauch, wenn ich a) 24h aufnehmen will b) 5 Stunden aufnehmen will. Hab die kostenlose Version von dem Winamp.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

1. gudn tach!

hab mal eine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich mit dem WinAmp aufnehmen kann?

ja, z.b. google kann dir das sagen. die suchbegriffe "winamp" und "aufnehmen" fuehrten mich im nu zu:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81150.0.html

ob es das ist, was du willst weiss ich nicht, weil du nicht gesagt hast, was du aufnehmen moechtest.

Und was ich so an Platz brauch, wenn ich a) 24h aufnehmen will b) 5 Stunden aufnehmen will.

kommt auf die qualitaet an.
    siehe z.b. wikipedia: wave-format.
    mp3-codiert wirst du die groesse so ungefaehr auf ein zehntel reduzieren koennen. ist aber nur eine ungefaehre angabe, weil es wie gesagt sehr stark auf die gewuwnschte qualitaet ankommt.

prost
    seth

2. Hi!

hab mal eine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich mit dem WinAmp aufnehmen kann?

Ich benutze den Winamp 2.9. Neuere Versionen gefallen mir nicht mehr. Ich bin nicht sicher, ob es da vielleicht nicht anders funktioniert, aber bei meiner v2.9 geht es folgendermaßen:
    Geh in die "Optionen". Schau bei den "Plug-Ins" unter "Ausgabe". Normalerweise sollte dort "waveOut output" aktiviert sein.
    Wähle dort das Diskwriter- (oder Filewriter-)Plugin und dir wird der Krams auf die Platte geschrieben.

Ich würde dir jedoch dazu raten, einfach mal Google zu benutzen und nach dem "Streamripper"-Plugin für Winamp zu suchen.
    Damit kannst du dann auch LiveStreams aufnehmen.

Und was ich so an Platz brauch, wenn ich a) 24h aufnehmen will b) 5 Stunden aufnehmen will.

Das ist abhängig von der verwendeten Kompression.

http://www.google.de/search?q=winamp+aufnehmen

Gruß,
    rob

3. Hallo,

hab mal eine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich mit dem WinAmp aufnehmen kann? Und was ich so an Platz brauch, wenn ich a) 24h aufnehmen will b) 5 Stunden aufnehmen will. Hab die kostenlose Version von dem Winamp.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

Problemlos den Sound, der gerade auf den Boxen läuft, abgreifen kannst du mit dem No23 Recorder. Einfach bei Google eingeben, dann dürftest du eine Version finden.

Gruß,
    Morten