sven: HP in Version3 was sagt Ihr???

Hallo zusammen,

unsere Gedichteseite ist jetzt in Version NR.3 online und wir wollten mal wissen wie euch die Seite so gefällt?

www.die-gedichteschreiber.de

Mfg das Gedichteschreiberteam

1. Hello,

unsere Gedichteseite ist jetzt in Version NR.3 online und wir wollten mal wissen wie euch die Seite so gefällt?

<www.die-gedichteschreiber.de>

gefällt mir schon sehr gut.
    Nur eine kleine Macke ist noch drin.
    Click mal auf "Seitenansichr"
    Du hastr zwar die Navi ausgeblendet, aber die Kopfzeile (das Bild) nicht in der Breite angepasst.
    Das würde ich noch nachbessern.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

2. Hallo!

und wir wollten mal wissen wie euch die Seite so gefällt?

Die Seite gefällt mir ganz gut, aber ich habe noch ein paar Mängel, aus technischer Sicht, gefunden :)

Der Validator findet 22 Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.die-gedichteschreiber.de%2F
    Das CSS ist valide. Das ist gut.

Ihr verwendet DIV-Suppen. Z.B. eure Navigation:

<h2>Navigation</h2>  
    <div id="navitext"><a href="autorenlogin.php">Autorenlogin</a></div>  
    <div id="navitext"><a href="autoren.php">Autoren</a></div>  
    <br>  
    <div id="navitext"><a href="gedichte.php">Gedichte</a></div>  
    <div id="navitext"><a href="geschichten.php">Geschichten</a></div>  
    <br>  
    <div id="navitext"><a href="forum.php">Forum</a></div>  
    <div id="navitext"><a href="gaestebuch.php">Gästebuch</a></div>  
    <div id="navitext"><a href="links.php">Links</a></div>  
    <div id="navitext"><a href="partner.php">Partner</a></div>  

Das ist ganz eindeutig ein Fall für <ul> oder <ol>. Außerdem darf eine ID nur einmal in einem Dokument vorkommen. Verwendet also class.

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo ww

Das ist ganz eindeutig ein Fall für <ul> oder <ol>. Außerdem darf eine ID nur einmal in einem Dokument vorkommen. Verwendet also class.

Wozu class?
      Bei einer Liste, als Navigation braucht nur noch die Liste selbst eine id (z.B. id="navi"), dann können die Listenpunkte ganz einfach über den Nachfahrenselektor angesprochen werden (#navi li).

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Hallo!

Wozu class?
        Bei einer Liste, als Navigation braucht nur noch die Liste selbst eine id (z.B. id="navi"), dann können die Listenpunkte ganz einfach über den Nachfahrenselektor angesprochen werden (#navi li).

Es war eher allgemein gesprochen :) Nicht nur für dieses eine Beispiel, sondern generell.

ciao, ww

--
        Ein japanisch-deutsches Gedicht
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  3. Hallo,

Die Schrift in der Navigation (besonder die Überschrift) sind viel zu hell auf diesem Hintergrund. Im Header scheint auch noch Text zu sein, der jedoch schwarz ist, und sich auf schwarzem Hintergrund befindet.

(Das Laden von Grafiken habe ich einfach mal ausgeschaltet)

Ansonsten gefällt mir die Seite aber.

mfg. Daniel

4. Ich sehe noch ein Missverhältnis zwischen der Darstellung der Navigation und der Darstellung der Gedichte.
    Es ist mir etwas zu Datenbankmässig, und wenn ich dann ein Gedicht lese, so habe ich den Eindruck, letzlich nur eine Datenbankrückgabe zu erhalten. Da fehlt mir noch etwas Exposition des Gedichtes.

Ich sehe eine Arial Schrift. Es gibt durchaus bessere Alternativen dafür.

Mir gefällt das Zoomverhaltenn, aber mit einem Abstrich:
    Die Kartenreiter 'Startseite' , 'Über uns' etc, dürften etwas mehr Platz beanspruchen, damit das zoomen auch dort angemessen mitgeht.

Etwas überflüssig finde ich die Überschrift 'Navigation'

Die Titel der Gedichte gehören linksbündig über die Gedichte, und nicht zentriert.

Der Homepage Untertitel ist kaum Lesbar. Angesichts der Schrifttype wäre hier normaler Text statt eines Schriftbildes angemessen.

Rubriken in Datenbank:
    sonstige Geschichten... lustige Geschichten
    Bitte Wortanfänge gross Schreiben

Projektverwaltung:
    Für mich nicht nachvollziehbar, wass der Unterschied zwischen 'Partner' und 'Links' ist.
    Da man unter Partner Links eintragen kann, ist der Seitentitel hier iireführend.
    Unter Links dann die typisch abschreckenden Top50s...
    Würde das unbedingt neu organisieren.

Autor werden
    Zwei mal die Seite aufgerufen. Beides mal die Frage:
    '10+23=?'
    Ein Spammer wird damit gut leben, wenn due diesen test nicht regel,ässig änderst.

mfg Beat

5. unsere Gedichteseite ist jetzt in Version NR.3 online und wir wollten mal wissen wie euch die Seite so gefällt?

Hallo,
    eine schöne Seite. Wenn Ihr in den Texten jetzt noch Rechtschreibung und Syntax korrigiert, wird es eine _sehr_ schöne Seite.
    Best wishes, imho_tep

6. Warum gibt es eine horizontale und vertikale Menüleiste??? Die Seite
    ist demnach streng genommen eine Fehlkonstruktion.
    Höchste Zeit für Version 4.