musarati: Tabellenbreite in mm

Hallo Leute
hab ein kleines Problem:
Ich arbeite mit HTML und muss eine Tabelle exakt 95mm breit machen - wie geht das?
mm in px umrechnen geht ja nicht da es auf die dpi zahl des ausgabegerätes ankommt - sehe ich das richtig?

Mfg
musarati

1. Hallo!

Gib die Breite einfach in mm an :) Aber du weisst, das mm eine äußerst schlechte Maßeinheit für eine Ausgabe am Bildschirm ist?

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hallo,

Ich arbeite mit HTML und muss eine Tabelle exakt 95mm breit machen - wie geht das?

indem du im Stylesheet eine Breite von 95mm angibst. ;-)
    Selbstverständlich ist das nur für ein Print-Stylesheet sinnvoll, da die Abbildung auf dem Bildschirm so gut wie nie maßstäblich ist.

mm in px umrechnen geht ja nicht da es auf die dpi zahl des ausgabegerätes ankommt - sehe ich das richtig?

Genau. Also gib das gewünschte Maß direkt an und überlasse duie Skalierung dem Treiber für das entsprechende Ausgabegerät (Drucker).

So long,
     Martin

--
    Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
      (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)
  3. Hallo!

Gib die Breite einfach in mm an :) Aber du weisst, das mm eine äußerst schlechte Maßeinheit für eine Ausgabe am Bildschirm ist?

ciao, ww

Hallo
    nein der Bildschirm spielt für mich eher nicht die Rolle... ich muss hinterher ein gutes Ergebniss am Drucker haben...
    Ich möchte per PHP "Ausweise" generieren die 95 x 145 mm haben...

per Stylesheets? also CSS?
    oje das kann dauern - mit sowas hab ich noch nie gearbeitet...
    naja ich probiers mal - danke für den tipp!

Mfg
    Sebastian