Jochen Eckermann: Frage zu "Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser"

SelfHTML Quellcode: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_modern.htm

Ich moechte den oben erwähnten Quellcode für eine horizontale Navigationsleiste mit Unternavigation verwenden.
Ich habe 2 Frames: Einen "topFrame", in der die Navigationsleiste sitzt und einen "mainFrame", in die der jeweilige Inhalt geladen werden soll.

Leider lassen sich die Untermenüs aus dem "topFrame" nicht einblenden, da diese unterhalb des "mainFrame" erscheinen.

Wie erreiche ich es, daß die Untermenüs über dem unteren Frame erscheinen?

  1. hi,

    Wie erreiche ich es, daß die Untermenüs über dem unteren Frame erscheinen?

    Gar nicht. Frames sind eigentständige Fenster-Objekte - und aus einem "normalen" Browserfenster kommen Seitenelemente ja schliesslich auch nicht raus, oder?

    Der hier hat übrigens gerade das selbe Problem - und vor euch hatten es auch schon viele, was im Archiv nachzulesen ist. Ihr alle erfahrt also am eigenen Leib eines der vielen(!) Probleme, die Frames machen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }