nico: ie ändert Farbe von Bild

Hi,

Bild: http://www.bilder-speicher.de/07080120516684.gratis-foto-hosting-page.html

Bin grad dabei ein Design zu erstellen ... und dabei hab ich ein Problem:

Auf dem Beispielbild (oben der link) ist ein Banner. Dort sind die beiden Abrundungen (rot markiert) Bilder. Der Rest eine Hintergrundfarbe.

Im FireFox wird alles schön dargestellt, aber im InternetExplorer werden die beiden Bilder in der Farbe verändert, sodass kein gleicher Übergang
von Hintergrund zu den Bildern ist (die Bilder haben eigentlich die gleiche Farbe wie der Hintergrund in der Mitte).

Kann mir jemand helfen warum das so ist und wie ich es ändern kann?

Danke

  1. Ja. Hatte ich neulich leider auch. Dann habe ich den Hintergrund des Bildes transparent gemacht, so das die Hintergrundfarbe des HTML-Elements durscheint. (Ginge zwar mit PNG, aber weil der IE dabei etwas zickig ist, evtl. besser als GIF. Wobei der IE, glaube ich, einen 1bit Alpha im PNG sogar hinbekommt, also nur eine Farbe in der Palette, kein Verlauf, wie es andere Browser könnten)

    Bei mir wars aber kurz drauf so dass es auch ohne Transparenz im Bild ging. Wie das hab ich nicht mehr geprüft. Du kannst beim Speichern des Bildes mal drauf achten ob ein Parbprofil mit gespeichert wird, und dieses evtl. nicht speichern. Vielleicht liegt es ja daran.

    Oder eben mit Trasparenz arbeiten. Wenn die Glättingspixel zwischen Bildobjekt und Bildhintergrund nicht transparent sind, das macht meisten nichts, solange sie in einen ähnlichen farbton übergehen. Daher genügt es wenn die Hintergrundfläche transparent ist. Die abweichung der Glässungspixel ist dann nicht wahrnehmbar.

    1. Ja. Hatte ich neulich leider auch. Dann habe ich den Hintergrund des Bildes transparent gemacht, so das die Hintergrundfarbe des HTML-Elements durscheint. (Ginge zwar mit PNG, aber weil der IE dabei etwas zickig ist, evtl. besser als GIF. Wobei der IE, glaube ich, einen ..........

      Danke JXR! ... und cristoph - übertreibs mal nicht .. der link ist keine fehler-seite ... das Bild heißt zufällig "fehler"!

  2. hallo,

    Bild: http://www.bilder-speicher.de/07080120516684.gratis-foto-hosting-page.html

    Das ist kein "Bild", sondern eine Fehlerseite, die auch noch von einem Popup mit Werbung überdeckt wird.

    Auf dem Beispielbild (oben der link) ist ein Banner.

    Nein, ist es nicht. Es sei denn, du meinst die beiden Mädels, die sich in lasziver Weise so aneinanderlehnen, daß sie sich bestimmt in nächster Sekunde küssen werden. Wozu brauchst du so ein "Banner"? Welche Sex-Seite betreust du da?

    Wenn du Probleme mit irgendeiner Webseite hast, nutzt ein "Bild" absolut nichts. Lade deine gesamte Seite, so wie sie ist, auf eine temporäre Adresse hoch und gib dann bitte einen Link dorthin an. Irgendwelche "Bilder" sind völlig unnütz, da man aus ihnen nicht den von dir verwendeten Quelltext, der zu deinem Fehler führt, auslesen kann.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|