Sanny: Link drucken

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Problem: ich möchte auf einer Webseite die Möglichkeit bieten, dass Bilder, die dort im Querformat liegen, um 90° gedreht und auf die richtige Größe skaliert (also mögl. groß auf Din A4) per Linkdruck gedruckt werden können.

Das muss ich so anbieten, da die meisten User auf dieser Seite schon recht alt sind und mein Kunde ihnen den Umgang mit einem Druckmanager nicht zutraut. Außerdem darf es nach dem Kunden auch kein pdf sein (wäre so ja herrlich einfach).

Da das, was ich will, ja eigentlich nicht besonders ausgefallen ist, wundere ich mich, dass ich hierüber im Web nichts finde. Ja, es gibt die css-Eigenschaften size, aber die scheint veraltet, also unbrauchbar zu sein?

Wie kann ich es anders machen? Ich finde hierüber leider gar nichts. Auch die entsprechenden Beispiele auf http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm bringen mir nichts- wenn ich den den entsprechenden css-Codeteil lösche, wird die Seite genauso gedruckt (egal auf welchem Browser), wie wenn ich die Beispielseite so ausdrucke, wie sie ist. :(

Danke schonmal für Hilfe! Liebe Grüße,
Sanny