Katharina: Opera: Möglichkeit Requests und Ladevorgänge zu beobachten

Hallo,

gibt es im aktuellen Opera Browser eine Möglichkeit, die abgesetzten Requests (inklusive Ladevorgänge von Bildern etc) mit Header und Response anzeigen zu lassen (Ähnlich Firebug Net Tab)?

Ich habe in der Developer Console einen Http Tab gefunden, in dem man anscheinend Logs anschauen kann, aber ich habe nicht rausgefunden, wie man das Teil benutzt. Ausserdem glaube ich, dass dort nur AJAX Requests und keine Bild-Ladevorgänge geloggt werden.

Wer kann mir helfen?
Katharina

  1. Hat keiner eine Idee?

  2. Hallo Katharina,

    Ich habe in der Developer Console einen Http Tab gefunden, in dem man anscheinend Logs anschauen kann, aber ich habe nicht rausgefunden, wie man das Teil benutzt.

    gut, ich dachte schon es liegt an mir.
    Googel nach "httpsniffer". Da ist sicher etwas passendes dabei.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard