Fussel: "Universalcode" gesucht

Hi,
ich habe in meiner Datenbank (MySQL) einige Smileys, aber eben so:
:-).
Gibt es einen Befehl für php, der alle ":-)" zum Image smiley.gif macht? Die :-) sind in veschiedenen Reihen.

Danke!!

  1. Hi!

    Suchst Du jetzt einen php Befehl, der dafuer sorgt, dass bei der Ausgabe alle deine :-) in img Tags mit smiley.gif als Source gewandelt werden, oder suchst Du doch eher nen SQL Befehl der das in deiner Datenbank macht?

    Oder was dazwischen?

    1. ich meine schon den php-Befehl, bekomme es aber nicht hin. Wenn ich in meinen code ein $t= setzte für die Zeichenkette, bekomme ich ja jedesmal nen Php-Fehler angezeigt.

      1. ich meine schon den php-Befehl, bekomme es aber nicht hin. Wenn ich in meinen code ein $t= setzte für die Zeichenkette, bekomme ich ja jedesmal nen Php-Fehler angezeigt.

        Code her! *Pistole vor die Nase halt*  Ansonsten hast Du den Link zu strReplace().

        1. Code her! *Pistole vor die Nase halt*  Ansonsten hast Du den Link zu strReplace().

          Die Funktion kenn ich nicht ;-)

          Timo

          1. Hi!

            Die Funktion kenn ich nicht ;-)

            hmpf... str_replace() ... *grummelt*

        2. ...
          $result  =  mysql_query( "select * from  $table WHERE id=$id");
          while($row = mysql_fetch_assoc($result))
          {
          print("<h3>#");
          echo "$row[nummer]";
          print("&nbsp;");
          echo "$row[vorname]";
          print("&nbsp;");
          echo "$row[nachname]";
          print("</h3>");
          ...
          print("</td></tr>");
          print("</table>");
          }
          ?>

  2. ich habe in meiner Datenbank (MySQL) einige Smileys, aber eben so:
    :-).
    Gibt es einen Befehl für php, der alle ":-)" zum Image smiley.gif macht? Die :-) sind in veschiedenen Reihen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du str_replace()
    wenn es in PHP geschehen soll, natürlich kannst du aber auch Mysql
    String-Funktionen nutzen. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/string-functions.html

    Timo