Hi,
Das getDay() ist ja schon ein guter Ansatz!
<script type="text/javascript">
var jetzt = new Date();
var TagInWoche = jetzt.getDay();
var Wochentag = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
</script>
> >
> > Problem ist wie sage ich nun das die Divs am Sonntag z.B. gewechselt werden? Oder was ist wenn ich ein tägliches Wechseln will.
>
> Hast du soetwas gemeint:
>
> ~~~javascript
> if ((TagInWoche == 0) || (TagInWoche == 1))
> {
> // Div1 anzeigen
> }
> else if (TagInWoche == 2)
> {
> // Div2 anzeigen
> }
> ...
>
Jetzt musst du noch den DIVs unterschiedliche IDs (oder Klassen) geben, damit du den entsprechenden DIV ansprechen kannst.
Hallo
bis jetzt sieht es so aus bei mir:
<script type="text/javascript">
var jetzt = new Date();
var TagInWoche = jetzt.getDay();
var Wochentag = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
if ((TagInWoche == 0) || (TagInWoche == 1))
{
document.getElementById("div1").style.visibility = "visible";
}
else if (TagInWoche == 5)
{
document.getElementById("div2").style.visibility = "visible";
}
</script>
</head>
<div id="anzeigen" style="width:400px; height:400px; border:1px solid #000; position:relative;">
<div id="div1" style="position:absolute; top:0; left:0; width:400px; height:400px; visibility:hidden;">Test 1</div>
<div id="div2" style="position:absolute; top:0; left:0; width:400px; height:400px; visibility:hidden;">Test 2</div>
<div id="div3" style="position:absolute; top:0; left:0; width:400px; height:400px; visibility:hidden;">Test 3</div>
<div id="div4" style="position:absolute; top:0; left:0; width:400px; height:400px; visibility:hidden;">Test 4</div>
</div>
Nur leider passiert nichts :/ Was mache ich falsch?
Viel dank
mfG,
steckl