Kirie: foreach: letztes Element

Hi,
könnt ihr mir bitte verraten, wie ich innerhalb einer foreach-Schleife merke, wann das letzte Element erreicht ist? Nicht danach, sondern innerhalb der Schleife müsste das noch geschehen.
Danke.
Mfg Kirie

  1. Vorher Länge des Arrays auslesen und in Variable speichern.
    Zählvariabele mit 0 instanziieren, in der foreach-Schleife mitlaufen lassen. Wenn Zählschleife == Array-Länge -> Letztes Element

  2. Hallo Kirie.

    könnt ihr mir bitte verraten, wie ich innerhalb einer foreach-Schleife merke, wann das letzte Element erreicht ist? Nicht danach, sondern innerhalb der Schleife müsste das noch geschehen.

    Was ist dein eigentliches Ziel? Falls du nur das letzte Element haben möchtest, könnte dir beispielsweise end() weiterhelfen.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules