Jonathan: Gehirn, ein Super-Computer? (OT)

Beitrag lesen

Hallo asdf,

Im Traum war ich in einer zerstörten und Ländlichen Stadt, ich kann nicht sagen ob es in der Zukunft war oder gegenwart. In dieser sehr Detailierten Stadt (auf die ich nie im "leben" bezug hatte) lebten leute die mehr oder weniger in der ganzen Stadt immer auf der suche nach Lebensmitteln oder anderen wertvollen dingen sind. Diese Menschen sind auch immer in gruppen unterwegs und alle waren irgendwie immer anders gekleidet, ganz wie "Clans". Die Clans haben auch immer um die besten Plätze in der Stadt gekämpft, aber jede Person war Charakteristisch sehr unterschiedlich und für mich wirklich ganz fremde Personen. Ich selber gehörte einem Clan an und habe um unser "unterschlupf" gekämpft. Dieser unterschlupf war eine großes stillgelegtes Gebäude. Das war im Traum so realistisch das ich das Gebäude sogar aufmalen könnte, mit allen Raümen etc. als wär ich wirklich da gewesen.

Find ich sehr interessant. Wenn ich träume ist die "Bildqualität" normalerweise recht schlecht, alles ist sehr simpel aufgebaut, verschwommen, detaillos. Reicht ja auch eigentlich. Warum sollte das Gehirn super aufwändig einen Raum "rendern" wenn es genausogut einfach denken kann: Da ist ein Tisch, da ist ein Fenster usw.

Wobei ich auch schon mal so einen intensiven Traum hatte. Der war schon mindestens 10 Jahre her, aber ich kann mich an viele Stellen immer noch problemlos errinnern und könnte die auch jetzt noch aufmalen (wenn ich gut malen könnte).

Jonathan