rabbit_kisser: iFrame + MouseOver = unmoeglichst?

Hallo!

Ich habe einen iFrame, der beim MouseOver seine height auf 400px verändern soll. Allerdings besitzen iFrames kein onmouseover-tag!

Hat jemand eine Idee, wie man das über Umwege doch realisieren könnte?

  1. Hi

    Hat jemand eine Idee, wie man das über Umwege doch realisieren könnte?

    Ich vermute du musst das Ganze in die eingebundene Seite einbauen.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Ich vermute du musst das Ganze in die eingebundene Seite einbauen.

      Wie soll das denn gehen? Ich kann doch nicht aus der eingebundenen Seite die Größe des iFrames verändern. Ich könnte höchstens den Inhalt dann vergrößern, aber der iFrame bliebe dann ja gleich, und davon habe ich so ungefährt nichts bis gar nichts.. :(

      1. Hallo rabbit_kisser,

        du kannst mit top.name_des_iframes auf diesen zugreifen.

        Gruß,

        Dieter

      2. Hi

        du kannst von der eingebundenen Seite über "parent" auf das aufrufende Fenster zugreifen und entsprechend den iframe beeinflussen.

        so long
        Ole
        (8-)>

        --
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
        1. du kannst von der eingebundenen Seite über "parent" auf das aufrufende Fenster zugreifen und entsprechend den iframe beeinflussen.

          Würde ich in dem Fall dann nicht die ganze Seite ansprechen?? Ich möchte ja nur auf den iFrame selbst zugreifen. Naja, danke dir, ich versuche es einmal!

          1. Hi

            Würde ich in dem Fall dann nicht die ganze Seite ansprechen?? Ich möchte ja nur auf den iFrame selbst zugreifen. Naja, danke dir, ich versuche es einmal!

            Wie Dieter schon schrieb, musst du neben dem Parent auch den iframe referenzieren.

            so long
            Ole
            (8-)>

            --
            Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
            1. Könnte man nicht das iframe in ein div setzen, und beim div per onmouseover die grösse des myframes ändern?