droom: Mit CSS ein Text verlinken

Kann man mit CSS einen Text verlinken? Ich weiss, dass CSS die Formatierung dient aber mich wundert, ob es sowas gibt
Ich habe zb. <p class="link">Google</p>
Über CSS kann ich auf p.link greifen und der Text "Google" formatieren. Kann ich mit CSS erreichen, dass ich sondern dieses als Ergebnis bekommt: <p class="link"><a href="www.google.de">Google</a></p>

  1. Hi,

    Kann man mit CSS einen Text verlinken?

    fällt die Referenzierung einer fremden Ressource in den Themenbereich "Darstellung"?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      fällt die Referenzierung einer fremden Ressource in den Themenbereich "Darstellung"?

      vielleicht a la "dargestellt werden soll sie ja schließlich":-?

      Und wie schaut es mit background-image:url aus, auch wenn es sich nicht
      direkt auf Text anwenden läßt?

      Grüsse
      Cyx23

      1. Hallo Cyx23,

        Und wie schaut es mit background-image:url aus, auch wenn es sich nicht
        direkt auf Text anwenden läßt?

        Warum sollte sich background-image nicht auf "Text" anwenden lassen? Mal angesehen davon, dass ein Link eine "Referenzierung" auf einer völlig anderen Ebene ist, als ein Hintergrundbild.

        Jonathan

  2. Hallo droom,

    Über CSS kann ich auf p.link greifen und der Text "Google" formatieren. Kann ich mit CSS erreichen, dass ich sondern dieses als Ergebnis bekommt: <p class="link"><a href="www.google.de">Google</a></p>

    Nein. Das ginge höchstens über browserspezifische Spezialkonstrukte wie -moz-binding.

    Jonathan