Seltsame Warnung im W3-Validator
Nico
- sonstiges
Hallo,
ich habe den W3-Validator offline installiert und bekomme da eine seltsame Warnung, die die Online-Version nicht auswirft:
"Line 32, Column 0: characters in the document character set with numbers exceeding 1114111 not supported."
In den Dokumenten selbst lässt sich da nichts erkennen. Es ist immer Zeile 32, die gemeldet wird - egal wie lang das Dokument ist.
Weiß jemand, was diese Warnung besagen will? (In den öffentlichen Fehlererklärungen ist sie noch nicht erläutert.)
Danke und Grüße
Nico
Moin,
"Line 32, Column 0: characters in the document character set with numbers exceeding 1114111 not supported."
Weiß jemand, was diese Warnung besagen will? (In den öffentlichen Fehlererklärungen ist sie noch nicht erläutert.)
Ist in der Zeile event. ein ungewöhliches Zeichen (UTF-8)? Wenn ja könnte es sein, das er damit ein Problem hat, da der Zahlenwert dieses Zeichens größer als 1114111 ist. Wenn man die Zahl in Hex kodiert sieht sie übrigens wie folgt aus: 10FFFF. Das unterstützt imho meine Annahme.
Falls du unter Windows arbeitest, und die Möglichkeit hast: Teste es mal unter einem Unix (Mac OS X oder Linux).
Gruß
Stareagle
Hallo Stareagle,
Ist in der Zeile event. ein ungewöhliches Zeichen (UTF-8)? Wenn ja könnte es sein, das er damit ein Problem hat, da der Zahlenwert dieses Zeichens größer als 1114111 ist. Wenn man die Zahl in Hex kodiert sieht sie übrigens wie folgt aus: 10FFFF. Das unterstützt imho meine Annahme.
Habe ich auch erst gedacht. Aber es scheint gar nichts damit zu tun zu haben, was genau in der Zeile steht. Er meckert immer in Zeile 32 und immer mit derselben Zahl (1114111). Das Ganze nur in der Offline-Version und nur die Spalte ändert sich hin und wieder. :-(
Grüße
Nico
Ich konnte das Problem jetzt doch selbst lösen. Nachdem ich die aktuelle sgml-lib.tar.gz heruntergeladen habe, kommt der Fehler nicht mehr.
Grüße Nico