Netzteil und S-ATA Anschlüsse
Christopher
- sonstiges
0
dedlfix
1
Der Martin
0
dedlfix
Hallo,
wenn man ein Netzteil hat, das zwei S-ATA Anschlüsse hat und daran eine S-ATA Festplatte und ein S-ATA DVD-Brenner angeschlossen sind, ist es dann unmöglich eine weitere S-ATA Festplatte zu betreiben?
Danke,
Christopher
echo $begrüßung;
wenn man ein Netzteil hat, das zwei S-ATA Anschlüsse hat und daran eine S-ATA Festplatte und ein S-ATA DVD-Brenner angeschlossen sind, ist es dann unmöglich eine weitere S-ATA Festplatte zu betreiben?
Nein, sollte mit einem SATA-Y-Kabel gehen.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Nein, sollte mit einem SATA-Y-Kabel gehen. [link removed]
ein Link auf einen Artikel aus dem Conrad-Onlinekatalog ist für andere leider wertlos, weil der Zugriff auf die Artikelseite nur mit gültiger Session gewährt wird.
Über dieses dämliche Konzept habe ich mich bei Conrad auch schon ein paarmal geärgert, z.B. wenn ich ein Bookmark auf einen Artikel gesetzt hatte, und die Seite am nächsten Tag wieder abrufen wollte. Bääh!
Übrigens würde ich nicht gerade die Elektronik-Apotheke empfehlen; ich bin überzeugt, dass z.B. Reichelt oder Pollin etwas Vergleichbares zu einem Bruchteil des Preises anbieten.
Zurück zu SATA: Soweit ich weiß, gibt es auch Adapter, über die man SATA-Platten mit dem ganz gewöhnlichen Netzteilanschluss versorgen kann.
So long,
Martin
echo $begrüßung;
Nein, sollte mit einem SATA-Y-Kabel gehen. [link removed]
ein Link auf einen Artikel aus dem Conrad-Onlinekatalog ist für andere leider wertlos, weil der Zugriff auf die Artikelseite nur mit gültiger Session gewährt wird.
Nun, wenn die Session sich nicht gerade an meiner öffentlichen IP-Adresse festmacht, dann kann ich das bei dem Link, den ich gegeben habe, und mit einem frischen Browser auf einem anderen Rechner, mit dem ich noch nie auf den Conrad-Seiten war, nicht nachvollziehen.
Zur Not kann man die im Link steckende Artikelnummer ins Suchfeld eingeben.
Über dieses dämliche Konzept habe ich mich bei Conrad auch schon ein paarmal geärgert, z.B. wenn ich ein Bookmark auf einen Artikel gesetzt hatte, und die Seite am nächsten Tag wieder abrufen wollte. Bääh!
Bookmarken gilt offensichtlich nicht. Aber "Link auf diesen Artikel" anklicken, und den im Popup angezeigten Link verwenden, sollte gehen.
Übrigens würde ich nicht gerade die Elektronik-Apotheke empfehlen; ich bin überzeugt, dass z.B. Reichelt oder Pollin etwas Vergleichbares zu einem Bruchteil des Preises anbieten.
Schon möglich, sollte auch nicht als Kaufempfehlung sondern nur als Ansichtsexemplar dienen. Wohin sich dann der mündige Verbraucher wendet, bleibt ihm überlassen.
Zurück zu SATA: Soweit ich weiß, gibt es auch Adapter, über die man SATA-Platten mit dem ganz gewöhnlichen Netzteilanschluss versorgen kann.
Du meinst solch ein Kabel Artikelnummer 976299?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Du meinst solch ein Kabel Artikelnummer 976299?
Schon möglich. (Nein, es liegt nicht an meinem geliebten Uralt-Browser, mit einem halbwegs aktuellen Opera oder FF sieht's etwa genauso aus).
Zur Not kann man die im Link steckende Artikelnummer ins Suchfeld eingeben.
Ja, und so komme ich tatsächlich zum Artikel - jedenfalls nach zwei oder drei automatischen Redirects. Und ja, so ein Adapterkabel meinte ich.
Schönen Abend noch,
Martin